Zündkerzen

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Silvester751
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Zündkerzen

Beitragvon Silvester751 » Dienstag 26. Juni 2012, 22:15

Wollte mir heute das Zündkerzenbild anschauen, bin aber schon bei der Demontage der ersten gescheitert. Hat ein bisschen geknarrt und geknackst - dürft aber keine Sprung haben.

Sollt ich sie trotzdem ausbauen - mit Gewalt halt und ersetzten?? Stichwort Haarriss.

Kann da irgendwas passieren wenn ich sie jetzt drinn lass??

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Fast-Furious
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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 26. Juni 2012, 22:32

ich könnte mir vorstellen dass sie besser auszubauen gehn, wenn der motor noch warm ist! neue einbauen solltest du allerdings natürlich im kalten zustand und den herstellervorgaben nach anziehen..
(ich hab auch schon eine schwer zugängliche kerze vernichtet beim ausbau.. da hats auch geknackt, weil das gehäuse da wo man die zündkabel drübersteckt einen riss bekommen hat.. war mir aber egal weil ich sowieso 8 neue eingebaut hab)
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Beitragvon Silvester751 » Dienstag 26. Juni 2012, 23:42

welche Zündkerzen soll ich kaufen?

chevy sb 350

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Dienstag 26. Juni 2012, 23:45

Hallo!

AC R 45 TS

mfg Martin

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 26. Juni 2012, 23:58

bei 8 kerzen merkst es zwar wenn eine nicht mehr das gemisch zündet, aber laufen wird er ziemlich sicher immer noch relativ gut... aber wie gesagt, nachdem es geknackt hat würde ich sowieso die kerze tauschen und wenn es schon länger her ist am besten gleich alle neu rein und das kerzenbild dann beobachten

kannst ja mal schauen welche jetzt drin waren und das kerzenbild betrachten, je nachdem wäre vielleicht eine andere heat range sinnvoll, wobei ich da leider nicht wirklich der experte dafür bin! gibt aber bildergalerien anhand derer man sein kerzenbild interpretieren kann und dann überlegen was zu tun ist :)

welche kerzen da reingehören weiss ich nicht sicher.. sollten aber bosch 4036 oder autolite 85 passen (die schlägts bei summitracing unter anderem vor bei deinem motor) dann hab ich davon jeweils 8 neue stück rumliegen! die bosch wären sogar platin kerzen
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Beitragvon Lavezzi » Freitag 29. Juni 2012, 00:01

um kerzen rauszubekommen die gut halten

mit wd 40 einsprühen, mehrmals und auch über nacht einwirken lassen,

motor warmfahren, kälte spray auf die kerze und schalgschrauber ( 1/4")

damit geht alles auf ;)

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Beitragvon Kevman » Freitag 29. Juni 2012, 07:01

Lavezzi hat geschrieben:um kerzen rauszubekommen die gut halten

mit wd 40 einsprühen, mehrmals und auch über nacht einwirken lassen,

motor warmfahren, kälte spray auf die kerze und schalgschrauber ( 1/4")

damit geht alles auf ;)


:syeah:

DIE Lösung bei einem gewissen Mitsubishi 3.0 V6....natürlich links hinten....im Ars*** des Motorraumes....

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Beitragvon Lavezzi » Freitag 29. Juni 2012, 19:12

gilt auch für glühkerzen, für unsere dieselfahren...

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Beitragvon Silvester751 » Freitag 29. Juni 2012, 20:04

kann mir jemand den Unterschied zwischen ACDELCO R45TS und ACDELCO R44T erklären?

BTW : die einen hab ich auf der einen Seite und die anderen auf der anderen Seite - schlecht?

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Beitragvon mike » Freitag 29. Juni 2012, 21:08

:)

ob das schlecht ist ????

eigentlich sollte man bei einem 8-Zylinder-Motor auf jedem Zylinder einen anderen Kerzentyp haben

nicht nur links und rechts unterschiedliche .....

macht mehr Spass .........


:lol: :lol: :lol:
ein Langzeit-US-Car-Fahrer - fährt seit über 50 Jahren American Cars ........

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 29. Juni 2012, 21:40

Das sind 2 komplett Kerzen noch dazu mit verschiedenem Wärmewert. Die 44er sind generell etwas *kälter*.
Die R45TS sind schon o.k. für einen Alltagsmotor. Wenn sie sehr hell sind vom Bild und das Gemisch passt, kannst auch 44er nehmen. Wenn sie voll ölig sind, können 45 TSX helfen, die haben eine Elektrode, die weiter in den Brennraum reinragt. Aber wenn Dome-Pistons montiert sind, Achtung.
Wie gesagt, es lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Und die Marke ist sowieso Weltanschauung, das ist wie die berühmte *Ölfrage*.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

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