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Zündkerzen
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 22:15
von Silvester751
Wollte mir heute das Zündkerzenbild anschauen, bin aber schon bei der Demontage der ersten gescheitert. Hat ein bisschen geknarrt und geknackst - dürft aber keine Sprung haben.
Sollt ich sie trotzdem ausbauen - mit Gewalt halt und ersetzten?? Stichwort Haarriss.
Kann da irgendwas passieren wenn ich sie jetzt drinn lass??
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 22:32
von Fast-Furious
ich könnte mir vorstellen dass sie besser auszubauen gehn, wenn der motor noch warm ist! neue einbauen solltest du allerdings natürlich im kalten zustand und den herstellervorgaben nach anziehen..
(ich hab auch schon eine schwer zugängliche kerze vernichtet beim ausbau.. da hats auch geknackt, weil das gehäuse da wo man die zündkabel drübersteckt einen riss bekommen hat.. war mir aber egal weil ich sowieso 8 neue eingebaut hab)
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 23:42
von Silvester751
welche Zündkerzen soll ich kaufen?
chevy sb 350
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 23:45
von P.Martin
Hallo!
AC R 45 TS
mfg Martin
Verfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 23:58
von Fast-Furious
bei 8 kerzen merkst es zwar wenn eine nicht mehr das gemisch zündet, aber laufen wird er ziemlich sicher immer noch relativ gut... aber wie gesagt, nachdem es geknackt hat würde ich sowieso die kerze tauschen und wenn es schon länger her ist am besten gleich alle neu rein und das kerzenbild dann beobachten
kannst ja mal schauen welche jetzt drin waren und das kerzenbild betrachten, je nachdem wäre vielleicht eine andere heat range sinnvoll, wobei ich da leider nicht wirklich der experte dafür bin! gibt aber bildergalerien anhand derer man sein kerzenbild interpretieren kann und dann überlegen was zu tun ist
welche kerzen da reingehören weiss ich nicht sicher.. sollten aber bosch 4036 oder autolite 85 passen (die schlägts bei summitracing unter anderem vor bei deinem motor) dann hab ich davon jeweils 8 neue stück rumliegen! die bosch wären sogar platin kerzen
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 00:01
von Lavezzi
um kerzen rauszubekommen die gut halten
mit wd 40 einsprühen, mehrmals und auch über nacht einwirken lassen,
motor warmfahren, kälte spray auf die kerze und schalgschrauber ( 1/4")
damit geht alles auf

Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 07:01
von Kevman
Lavezzi hat geschrieben:um kerzen rauszubekommen die gut halten
mit wd 40 einsprühen, mehrmals und auch über nacht einwirken lassen,
motor warmfahren, kälte spray auf die kerze und schalgschrauber ( 1/4")
damit geht alles auf

DIE Lösung bei einem gewissen Mitsubishi 3.0 V6....natürlich links hinten....im Ars*** des Motorraumes....
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 19:12
von Lavezzi
gilt auch für glühkerzen, für unsere dieselfahren...
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 20:04
von Silvester751
kann mir jemand den Unterschied zwischen ACDELCO R45TS und ACDELCO R44T erklären?
BTW : die einen hab ich auf der einen Seite und die anderen auf der anderen Seite - schlecht?
Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 21:08
von mike
ob das schlecht ist ????
eigentlich sollte man bei einem 8-Zylinder-Motor auf
jedem Zylinder einen anderen Kerzentyp haben
nicht nur links und rechts unterschiedliche .....
macht mehr Spass .........

Verfasst: Freitag 29. Juni 2012, 21:40
von hier-kommt-kurt
Das sind 2 komplett Kerzen noch dazu mit verschiedenem Wärmewert. Die 44er sind generell etwas *kälter*.
Die R45TS sind schon o.k. für einen Alltagsmotor. Wenn sie sehr hell sind vom Bild und das Gemisch passt, kannst auch 44er nehmen. Wenn sie voll ölig sind, können 45 TSX helfen, die haben eine Elektrode, die weiter in den Brennraum reinragt. Aber wenn Dome-Pistons montiert sind, Achtung.
Wie gesagt, es lässt sich nicht allgemeingültig beantworten.
Und die Marke ist sowieso Weltanschauung, das ist wie die berühmte *Ölfrage*.