Merkwürdiges Klacken

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Silvester751
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Merkwürdiges Klacken

Beitragvon Silvester751 » Sonntag 1. Juli 2012, 10:04

Ich bekomme beim Lastwechsel häufig einen lauten Klack von unten zu hören - tippe mal aufs Getriebe .

z.B. langsame Anfahrt auf Kurve und nach der Kurve bei herausbeschleunigen kommt ein, wie als ob irgw unter Spannung stehen würde und sich mit einem Klack (metalisch) von dieser Spannung befreien würde!????

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firestarter
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Beitragvon firestarter » Sonntag 1. Juli 2012, 10:19

Check mal die Aufhängung vom Getriebe, insbesonders die Schrauben beim Getriebeausgang. Weiters das Kardangelenk nach dem Getriebeausgang und das hintere Kardangelenk.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 2. Juli 2012, 10:39

Hört sich nur nach der Beschreibung für mich nach Kardangelenk an oder die hintere Getriebeaufhängung

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 2. Juli 2012, 14:37

Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.
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Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 22. August 2012, 12:34

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.


DiffSperre habe ich- ist aber genügend Öl drinn.
Kardangelenk habe ich auch gecheckt.

Es ist ein sehr helles metalisches Klacken

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 22. August 2012, 14:21

Auspuff der vielleicht wo ansteht?
Hitzeblech?

Motoraufhängungen?

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Beitragvon eric1617 » Mittwoch 22. August 2012, 14:43

Hat der Bub auch die Radmuttern nochmal nachgezogen ? Bei unserem PT Cruiser hielt ich schon Ausschau nach einer neuen Antriebswelle...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon DetroitAfterDark » Mittwoch 22. August 2012, 21:14

Kannst Du vielleicht eingrenzen woher das Geräusch kommt?

z.B. vorne, hinten, mitte...
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

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Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 22. August 2012, 22:06

PowerBrake hat geschrieben:Kannst Du vielleicht eingrenzen woher das Geräusch kommt?

z.B. vorne, hinten, mitte...

mitte :(

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 23. August 2012, 08:33

Kontrollier mal die Bodymountings vielleicht ist einer der Gummibälge durch oder eine Schraube locker und durchs Verwinden knackt er dann.

Sitze ist auch ein heißer Tip.

:wink:

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Beitragvon bertl78 » Donnerstag 23. August 2012, 09:07

Silvester751 hat geschrieben:
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.


DiffSperre habe ich- ist aber genügend Öl drinn.
Kardangelenk habe ich auch gecheckt.

Es ist ein sehr helles metalisches Klacken


Mein Tip!!!
Wenns von der Diffsperre kommt wür ich so was zum Öl dazugeben.
http://www.mnf.cc/Shop/product_info.php ... cts_id=333
Bei einem Positraction Differenzial brauchst man einen Zusatz, sonst wird die Haftreibung der Kupplungen schlecht überwunden, und beim Kurven fahren verspannt sie sich. Man nimmt ein deutliches, lautes "knarzen" war".

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Beitragvon bertl78 » Mittwoch 19. September 2012, 13:19

Eine Rückmeldung ob das Problem behoben ist wäre schön gewesen? :roll:

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Beitragvon Silvester751 » Mittwoch 19. September 2012, 15:03

bertl78 hat geschrieben:Eine Rückmeldung ob das Problem behoben ist wäre schön gewesen? :roll:

im Moment kann ich keine Rückmeldung geben - da ich seitdem nicht viel gefahren bin (da mein Radlager und mein Achsstummel hinüber ist)


Ich habe mal alle Schrauben von der Auspuffanlage nachgezogen und auch die der Kardangelenke um diesen Fehler auszuschliessen.

Beim Diff verwende ich das Castrol Syntrax LimitedSlip Öl.
Mein Sperrdiff ist so aufgebaut dass ich dieses Ding drinn hab.
Bild

Brauche ich das Additiv jetz, oder nicht?

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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 19. September 2012, 15:13

Ich würde ihn reingeben schadet nicht.
Aber wenn der Achsstummel und Radlager hinüber sind wirds mit Geräuschhorchen schlecht werden.

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Beitragvon Tobie » Mittwoch 19. September 2012, 15:22

bertl78 hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Wenns IM Getriebe bereits knackt, dann hilft nur mehr rechts ranfahren und telefonieren.
Na im Ernst: schau zuerst die externen Dinge nach, kann man alles mechanisch überprüfen.
Hast Du eine Differenzialsperre? Die macht solche Geräusche, wenn zu wenig Öl im Diff ist.
Kann aber soviel anderes auch sein, z.B. Gummi vom Dreieckslenker vorne oder ein lockerer Wandler.


DiffSperre habe ich- ist aber genügend Öl drinn.
Kardangelenk habe ich auch gecheckt.

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Das was du beschrieben hast, hab ich beim TA auch meist in den Kurven dass es laut "kracht". Wurde mir auch erklärt dass es vom Diff kommt
PUSH THE PEDAL TO THE METAL

Ein Firebird verliert kein Öl, er markiert sein Revier.

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