Fächerkrümmerdichtung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
Barvermögen: Gesperrt

Fächerkrümmerdichtung

Beitragvon Silvester751 » Dienstag 3. Juli 2012, 16:01

Bei mir ist die eine Zündkerze so schwul hinterm Fächerkrümmer zu erreichen, dass ich wahrscheinlich den Krümmer abschrauben muss um die Zündkerze auszubauen.

Was muss man dabei beachten und kann ich die Dichtung weiterhin verwenden (ist erst ein jahr alt)

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Dienstag 3. Juli 2012, 16:03

50 / 50 Chance.

Habe ich bei einem 205er GTI versucht, ist nie dicht geworden, da zu stark komprimiert um nochmals verwendet werden zu können.....

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Dienstag 3. Juli 2012, 16:09

schau ob du von unten besser dran kommst. sonst auf jeden fall eine neue dichtung kaufen!
LS-Swap the world!

Benutzeravatar
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1615
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 3. Juli 2012, 17:29

bastel dir ein werkzeug um sie trotzdem rauszubekommen.. flex oder metallsäge wirken da oft wunder :)
wenns echt nicht geht dann wie schon gesagt wurde.. neue dichtung! ist aber bestimmt an haufen arbeit und auch net billiger als ein werkzeug zu verstümmeln
--- in veritate libertas ---

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 4. Juli 2012, 08:19

Ich würde sie auf jeden Fall neu geben.

Die Fächer sind meist aus Stahl und verziehen sich leichter als Guss.

Neue Dichtung kostet an Sch... und du ersparst dir den Krümmer nochmal auszubauen :wink:

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Mittwoch 4. Juli 2012, 09:07

kann ich mir nicht vorstellen das man die Kerzen nicht raus bekommt :!:
ich habe mir einen gekröpften Ringschlüssel abgeschnitten und mit dem bekomme ich bis jetzt alle Kerzen raus :roll:

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 4. Juli 2012, 12:48

genau. Gekröpfter Ring, vielleicht noch ein Röhrl drüberstecken für den ersten Ruck, und nicht so fest anschrauben, die fallen nicht raus. Und nur am kalten Motor arbeiten.
PS. Es gibt Kerzen mit kürzerem Porzellankörper, genau für diesen Zweck.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste