Zittern spürbar im gesamten Fahrzeug - bin mit Latein am End

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Northstar-Ktn
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Zittern spürbar im gesamten Fahrzeug - bin mit Latein am End

Beitragvon Northstar-Ktn » Dienstag 10. Juli 2012, 15:57

Hallo Leute!

Nachdem ich gesehen habe dass doch 2 Leute einen Seville STS fahren hoffe ich auf baldige Hilfe um dem Freundlichen den Wind aus den Segeln nehmen zu können.
Symptom: Zittern/Vibrieren leicht ab 100 stärker bis 120 am stärksten bis 150 nimmt es wieder ab. Reifen neu (original Goodyear Eagle NCT) 4 mal gewuchtet auf 0, Felgen kein schlag oä., Stoßdämpfer vor 20.000km gewechselt, Querlenker komplett getauscht Vorderachse vor 1 Monat, Bearings ok alle 4 Räder, kein Spiel ersichtlich, STabigummis vorne porös...könnte das der grund sein? merke nichts...keine fehleranzeige/code im dis.
Fahrzeug: 99er Seville STS mit 160.000km ...bitte helft mir...liebe dieses auto über alles nur das zittern macht mich echt irre;)

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Fredl
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Beitragvon Fredl » Dienstag 10. Juli 2012, 16:24

hi
wurden beim querlenkertausch auch die traggelenke erneuert?

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 10. Juli 2012, 17:17

wurden vor kurzem die bremsen getauscht und war das zittern vorher nicht?
wenn nein dann würde ich die stabilager eher ausschliessen da meine auch leicht porös sind und es sich gut anfühlt :)

spurstangen sind sicher gut? querlenker hast erst angezogen als das auto wieder auf den rädern stand? also im belasteten zustand?
--- in veritate libertas ---

kafe
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Beitragvon kafe » Dienstag 10. Juli 2012, 18:13

kennma -motor/A-getriebe packln?!!
weil weniger mehr ist

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Beitragvon caddy1 » Mittwoch 11. Juli 2012, 00:02

bei diesem modell (1998-2004) haben viele das problem, sind da sehr heikel.
ich würde das "elektronische feinwuchten" empfehlen. dabei werden die vorderräder( antriebsräder) am fahrzeug gewuchtet. sollte jeder halbwegs gut ausgestattete reifenschuster können.
lg

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Beitragvon Northstar-Ktn » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:41

ich danke euch für die schnellen tipps. vorderachse neu komplett ausser die stabistangen samt gummis. wenn der wagen vor der ampel zum stillstand kommt macht es immer kurz vorm stillstand klick-klick. immer gleich. das mit dem feinwuchten werde ich jetzt mal probieren . halte euch am laufenden.

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Beitragvon Chakuza » Mittwoch 11. Juli 2012, 13:07

Domlager?
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Beitragvon ami74 » Mittwoch 11. Juli 2012, 13:13

motor-, getriebe-, domlager ok?

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Beitragvon Northstar-Ktn » Mittwoch 11. Juli 2012, 15:07

motor-getriebe lager ...tja...das muss ich anschauen lassen...hab ja keine bühne leider....hängt das vielleicht mit einem spiel im antriebsstrang zusammen? wenn ich jetzt so auf der bundesstrasse schön 90 fahre ...dann vom gas weggeh und wieder gas gib dann hab ich das gefühl dass irgendwo im antriebsstrang spiel ist...uiui....meine gedanken spielen jetzt verrückt...antriebswellen hat der meister gecheckt beim Einbau der kompletten querlenker und er meinte die seien gut...kein wunder bei den klöppen:) die halten angeblich ewig...naja...nix haltet ewig aber je länger desto besser:) das geräuscht kommt einddeutig vom rad , nicht von oben.

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Beitragvon earch » Mittwoch 11. Juli 2012, 15:30

hab mal ghabt das es ne karre gerissen hat weil ich die räder zu fest angezogen hab. ( 140nm - hätte aber nur 110 dürfen ) noch mal aufgmacht und richtig angezogen und weg wars.

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Beitragvon Northstar-Ktn » Mittwoch 11. Juli 2012, 15:37

140 nm sind bei dem fahrzeug vorgeschrieben lt. bedienungsanleitung. eher zu wenig angezogen hätte ich jetzt gedacht aber das wurde gecheckt. hab die reifen 4 mal auf 0 wuchten lassen. ist mein erster vorderantriebwagen...hatte sonst immer nur heckler. ich bin auch grad am lernen. am weekend ist in wernberg in kärnten eh us-car treffen da wird sicher ein northstar fahrer anwesend sein. den lass ich dann mal ne runde glühen und checken:)

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Beitragvon grant » Mittwoch 11. Juli 2012, 18:22

wenn ich mit meiner Schwester mitfahre, spürt man mein Zittern auch im ganzen Wagen...

:weg:
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Beitragvon Rexe » Montag 16. Juli 2012, 23:04

Hatte das gleiche Problem bei einem Fiat mal. Da wahr die Antriebswelle defekt. :shock: :roll: Lg

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Beitragvon eric1617 » Dienstag 17. Juli 2012, 07:13

Bei unserem PT Cruiser hatte ich beim letzten Klackern auch die Antriebswelle im Verdacht. Es waren dann gelockerte Radmuttern !
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 17. Juli 2012, 11:02

Ich tippe auf die Antriebswellen war bei meinem Park Avenue auch so.

Die Wellen selber können in den Gelenken ok sein bekommen aber Spiel zwischen den Längsverzahnungen wo sie in das Gelenk gesteckt sind.

Beim Buick war sie auf einmal durch und das Gelenk stand und die Welle drehte sich.

Nach Austausch gegen gebrauchte war auch das Vibrieren weg :wink:

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