Zittern spürbar im gesamten Fahrzeug - bin mit Latein am End
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 16
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kärnten
Zittern spürbar im gesamten Fahrzeug - bin mit Latein am End
Hallo Leute!
Nachdem ich gesehen habe dass doch 2 Leute einen Seville STS fahren hoffe ich auf baldige Hilfe um dem Freundlichen den Wind aus den Segeln nehmen zu können.
Symptom: Zittern/Vibrieren leicht ab 100 stärker bis 120 am stärksten bis 150 nimmt es wieder ab. Reifen neu (original Goodyear Eagle NCT) 4 mal gewuchtet auf 0, Felgen kein schlag oä., Stoßdämpfer vor 20.000km gewechselt, Querlenker komplett getauscht Vorderachse vor 1 Monat, Bearings ok alle 4 Räder, kein Spiel ersichtlich, STabigummis vorne porös...könnte das der grund sein? merke nichts...keine fehleranzeige/code im dis.
Fahrzeug: 99er Seville STS mit 160.000km ...bitte helft mir...liebe dieses auto über alles nur das zittern macht mich echt irre;)
Nachdem ich gesehen habe dass doch 2 Leute einen Seville STS fahren hoffe ich auf baldige Hilfe um dem Freundlichen den Wind aus den Segeln nehmen zu können.
Symptom: Zittern/Vibrieren leicht ab 100 stärker bis 120 am stärksten bis 150 nimmt es wieder ab. Reifen neu (original Goodyear Eagle NCT) 4 mal gewuchtet auf 0, Felgen kein schlag oä., Stoßdämpfer vor 20.000km gewechselt, Querlenker komplett getauscht Vorderachse vor 1 Monat, Bearings ok alle 4 Räder, kein Spiel ersichtlich, STabigummis vorne porös...könnte das der grund sein? merke nichts...keine fehleranzeige/code im dis.
Fahrzeug: 99er Seville STS mit 160.000km ...bitte helft mir...liebe dieses auto über alles nur das zittern macht mich echt irre;)
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Beiträge: 1615
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
wurden vor kurzem die bremsen getauscht und war das zittern vorher nicht?
wenn nein dann würde ich die stabilager eher ausschliessen da meine auch leicht porös sind und es sich gut anfühlt
spurstangen sind sicher gut? querlenker hast erst angezogen als das auto wieder auf den rädern stand? also im belasteten zustand?
wenn nein dann würde ich die stabilager eher ausschliessen da meine auch leicht porös sind und es sich gut anfühlt

spurstangen sind sicher gut? querlenker hast erst angezogen als das auto wieder auf den rädern stand? also im belasteten zustand?
--- in veritate libertas ---
-
- Crew Member
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:24
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Burgenland
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 16
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kärnten
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 16
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kärnten
motor-getriebe lager ...tja...das muss ich anschauen lassen...hab ja keine bühne leider....hängt das vielleicht mit einem spiel im antriebsstrang zusammen? wenn ich jetzt so auf der bundesstrasse schön 90 fahre ...dann vom gas weggeh und wieder gas gib dann hab ich das gefühl dass irgendwo im antriebsstrang spiel ist...uiui....meine gedanken spielen jetzt verrückt...antriebswellen hat der meister gecheckt beim Einbau der kompletten querlenker und er meinte die seien gut...kein wunder bei den klöppen:) die halten angeblich ewig...naja...nix haltet ewig aber je länger desto besser:) das geräuscht kommt einddeutig vom rad , nicht von oben.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 16
- Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 19:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kärnten
140 nm sind bei dem fahrzeug vorgeschrieben lt. bedienungsanleitung. eher zu wenig angezogen hätte ich jetzt gedacht aber das wurde gecheckt. hab die reifen 4 mal auf 0 wuchten lassen. ist mein erster vorderantriebwagen...hatte sonst immer nur heckler. ich bin auch grad am lernen. am weekend ist in wernberg in kärnten eh us-car treffen da wird sicher ein northstar fahrer anwesend sein. den lass ich dann mal ne runde glühen und checken:)
- grant
- Pro Stock
- Beiträge: 4429
- Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: A3204/GR21100
- Kontaktdaten:
wenn ich mit meiner Schwester mitfahre, spürt man mein Zittern auch im ganzen Wagen...


Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- eric1617
- Pro Stock
- Beiträge: 3189
- Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Steiermark - Home of the Governor
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Ich tippe auf die Antriebswellen war bei meinem Park Avenue auch so.
Die Wellen selber können in den Gelenken ok sein bekommen aber Spiel zwischen den Längsverzahnungen wo sie in das Gelenk gesteckt sind.
Beim Buick war sie auf einmal durch und das Gelenk stand und die Welle drehte sich.
Nach Austausch gegen gebrauchte war auch das Vibrieren weg
Die Wellen selber können in den Gelenken ok sein bekommen aber Spiel zwischen den Längsverzahnungen wo sie in das Gelenk gesteckt sind.
Beim Buick war sie auf einmal durch und das Gelenk stand und die Welle drehte sich.
Nach Austausch gegen gebrauchte war auch das Vibrieren weg

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste