Hallo Leute
Bei meinem 85 er Camaro TPI hört es sich an wenn er warm ist als würde ein zylinder nicht wirklich mitarbeiten . er riecht auch stark nach benzin .
Kerzen sind neu , kabel ebenso ,verteilerkappe hat auf allen kabeln schönen funken ,Ventile wurden eingestellt und komprision geprüft .
Nun würd ich mal denken das da eine einspritzdüse defekt ist .
Jetzt wäre es super wenn wer weis wie ich die am besten prüfen kann eventuell auch ohne ausbauen ??vermute das eine tröpfelt hmm
Danke schonmal fürs durchlesen .
lg luky
Irgendwie fehlt mir ein Zylinder
Moderator: superbee
- luky
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 462
- Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wiener Neustadt
Irgendwie fehlt mir ein Zylinder
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!
- Gustavltd
- Pro Stock
- Beiträge: 3309
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Wenn der Motor so schlecht läuft stell ihn gleich ab und schraub die Kerzen raus. Da sieht man normalerweis ganz leicht das da eine anders aussieht.
Temperaturmessung am Übergang zwischen Kopf und Krümmer könnte auch den Faulenzer entlarven.
Mit einem Motorosziloskop kann man die Brennkurven der Kerzen beobachten und damit rückschlüsse ziehen. Dies werden allerdings immer weniger in den werkstätten da keiner mehr das Teil braucht.
lg gus
Temperaturmessung am Übergang zwischen Kopf und Krümmer könnte auch den Faulenzer entlarven.
Mit einem Motorosziloskop kann man die Brennkurven der Kerzen beobachten und damit rückschlüsse ziehen. Dies werden allerdings immer weniger in den werkstätten da keiner mehr das Teil braucht.
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- luky
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 462
- Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wiener Neustadt
- Renne
- Street Machine
- Beiträge: 983
- Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Haid bei Ansfelden
- Kontaktdaten:
- Renne
- Street Machine
- Beiträge: 983
- Registriert: Dienstag 23. August 2005, 20:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Haid bei Ansfelden
- Kontaktdaten:
wenn der sensor einen falschen wert ans ECM gibt läuft er im Notprogramm
du kannst natürlich auch Kompression auf allen Zylindern messen - aber als aller erstes mal jede Zündkerze ansehen
wenn du fächerkrümmer hast kannst du auf jedem zylinder die temperatur messen...
lg Renne
du kannst natürlich auch Kompression auf allen Zylindern messen - aber als aller erstes mal jede Zündkerze ansehen
wenn du fächerkrümmer hast kannst du auf jedem zylinder die temperatur messen...
lg Renne
1. Österr. US-Car Club Hörsching
AA Racing Team
95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
AA Racing Team
95er Chevrolet Camaro Z28
98er Chevrolet Corvette C5
03er Chevrolet Avalanche Z71
08er Cadillac Escalade EXT
- coolchevy
- Pro Stock
- Beiträge: 1985
- Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Graz
zu 99% defekte einspritzventile.
Beim HEISSEN Motor (abgestellt natürlich) Stecker abziehen und Widerstandswert messen, sollte zwischen 14 und 18 Ohm sein. Traue mich wetten das einige unter 10 Ohm sind was für ein batch fire ECM einen Kurzschluss nahekommt nahekommt und diese Bank in die Strombegrenzung von 10A treibt.
das haben alle älteren TPI Motore mit den damals eingesetzten (Murks) Düsen wenn alles herkömmliche nicht fruchtet
Beim HEISSEN Motor (abgestellt natürlich) Stecker abziehen und Widerstandswert messen, sollte zwischen 14 und 18 Ohm sein. Traue mich wetten das einige unter 10 Ohm sind was für ein batch fire ECM einen Kurzschluss nahekommt nahekommt und diese Bank in die Strombegrenzung von 10A treibt.
das haben alle älteren TPI Motore mit den damals eingesetzten (Murks) Düsen wenn alles herkömmliche nicht fruchtet
- luky
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 462
- Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 19:44
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wiener Neustadt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste