Irgendwie fehlt mir ein Zylinder

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luky
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Irgendwie fehlt mir ein Zylinder

Beitragvon luky » Freitag 27. Juli 2012, 00:25

Hallo Leute

Bei meinem 85 er Camaro TPI hört es sich an wenn er warm ist als würde ein zylinder nicht wirklich mitarbeiten . er riecht auch stark nach benzin .

Kerzen sind neu , kabel ebenso ,verteilerkappe hat auf allen kabeln schönen funken ,Ventile wurden eingestellt und komprision geprüft .

Nun würd ich mal denken das da eine einspritzdüse defekt ist .

Jetzt wäre es super wenn wer weis wie ich die am besten prüfen kann eventuell auch ohne ausbauen ??vermute das eine tröpfelt hmm


Danke schonmal fürs durchlesen .

lg luky
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 27. Juli 2012, 13:48

Wenn der Motor so schlecht läuft stell ihn gleich ab und schraub die Kerzen raus. Da sieht man normalerweis ganz leicht das da eine anders aussieht.

Temperaturmessung am Übergang zwischen Kopf und Krümmer könnte auch den Faulenzer entlarven.

Mit einem Motorosziloskop kann man die Brennkurven der Kerzen beobachten und damit rückschlüsse ziehen. Dies werden allerdings immer weniger in den werkstätten da keiner mehr das Teil braucht.

lg gus
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Beitragvon luky » Samstag 28. Juli 2012, 10:36

Danke Gus

Das mit den kerzen werd ich mal abklären . da hast recht daran könnte man vieleicht sehn welcher kerl sich da von der arbeit drückt ggg


Danke schonmal

lg luky
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Beitragvon Renne » Samstag 28. Juli 2012, 10:57

tausch noch den CTS unter der Drosselklappe ;)

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Beitragvon luky » Sonntag 29. Juli 2012, 11:35

Hy Renne

Meinst der sensor bewirkt das das er nur 7 zylinder am laufen hat ??


lg luky
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Beitragvon Renne » Sonntag 29. Juli 2012, 18:27

wenn der sensor einen falschen wert ans ECM gibt läuft er im Notprogramm

du kannst natürlich auch Kompression auf allen Zylindern messen - aber als aller erstes mal jede Zündkerze ansehen

wenn du fächerkrümmer hast kannst du auf jedem zylinder die temperatur messen...

lg Renne
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Beitragvon luky » Sonntag 29. Juli 2012, 21:55

Danke Renne

Ne fächerkrümmer habe ich nicht aber werde die sachen mal kontrollieren

danke schonmal

lg luky
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Beitragvon coolchevy » Sonntag 29. Juli 2012, 22:24

zu 99% defekte einspritzventile.

Beim HEISSEN Motor (abgestellt natürlich) Stecker abziehen und Widerstandswert messen, sollte zwischen 14 und 18 Ohm sein. Traue mich wetten das einige unter 10 Ohm sind was für ein batch fire ECM einen Kurzschluss nahekommt nahekommt und diese Bank in die Strombegrenzung von 10A treibt.

das haben alle älteren TPI Motore mit den damals eingesetzten (Murks) Düsen wenn alles herkömmliche nicht fruchtet

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Beitragvon luky » Sonntag 29. Juli 2012, 23:06

Danke für den Tip


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Beitragvon luky » Montag 30. Juli 2012, 18:12

Danke mal an den Coolchevy

Hattest recht 7 stück düsen mit 17ohm und eine mit 5 ohm .

Ich denke das ist mal ein handfester fehler 8)

Lg luky
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Beitragvon luky » Dienstag 31. Juli 2012, 16:51

Soooooo nochmals danke an Coolchevy

Jep der Maro rennt wieder 8) 8)

Lg luky
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Beitragvon coolchevy » Dienstag 31. Juli 2012, 21:30

gern geschehen !

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