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Irgendwie fehlt mir ein Zylinder
Verfasst: Freitag 27. Juli 2012, 00:25
von luky
Hallo Leute
Bei meinem 85 er Camaro TPI hört es sich an wenn er warm ist als würde ein zylinder nicht wirklich mitarbeiten . er riecht auch stark nach benzin .
Kerzen sind neu , kabel ebenso ,verteilerkappe hat auf allen kabeln schönen funken ,Ventile wurden eingestellt und komprision geprüft .
Nun würd ich mal denken das da eine einspritzdüse defekt ist .
Jetzt wäre es super wenn wer weis wie ich die am besten prüfen kann eventuell auch ohne ausbauen ??vermute das eine tröpfelt hmm
Danke schonmal fürs durchlesen .
lg luky
Verfasst: Freitag 27. Juli 2012, 13:48
von Gustavltd
Wenn der Motor so schlecht läuft stell ihn gleich ab und schraub die Kerzen raus. Da sieht man normalerweis ganz leicht das da eine anders aussieht.
Temperaturmessung am Übergang zwischen Kopf und Krümmer könnte auch den Faulenzer entlarven.
Mit einem Motorosziloskop kann man die Brennkurven der Kerzen beobachten und damit rückschlüsse ziehen. Dies werden allerdings immer weniger in den werkstätten da keiner mehr das Teil braucht.
lg gus
Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 10:36
von luky
Danke Gus
Das mit den kerzen werd ich mal abklären . da hast recht daran könnte man vieleicht sehn welcher kerl sich da von der arbeit drückt ggg
Danke schonmal
lg luky
Verfasst: Samstag 28. Juli 2012, 10:57
von Renne
tausch noch den CTS unter der Drosselklappe
lg Renne
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 11:35
von luky
Hy Renne
Meinst der sensor bewirkt das das er nur 7 zylinder am laufen hat ??
lg luky
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 18:27
von Renne
wenn der sensor einen falschen wert ans ECM gibt läuft er im Notprogramm
du kannst natürlich auch Kompression auf allen Zylindern messen - aber als aller erstes mal jede Zündkerze ansehen
wenn du fächerkrümmer hast kannst du auf jedem zylinder die temperatur messen...
lg Renne
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 21:55
von luky
Danke Renne
Ne fächerkrümmer habe ich nicht aber werde die sachen mal kontrollieren
danke schonmal
lg luky
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 22:24
von coolchevy
zu 99% defekte einspritzventile.
Beim HEISSEN Motor (abgestellt natürlich) Stecker abziehen und Widerstandswert messen, sollte zwischen 14 und 18 Ohm sein. Traue mich wetten das einige unter 10 Ohm sind was für ein batch fire ECM einen Kurzschluss nahekommt nahekommt und diese Bank in die Strombegrenzung von 10A treibt.
das haben alle älteren TPI Motore mit den damals eingesetzten (Murks) Düsen wenn alles herkömmliche nicht fruchtet
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 23:06
von luky
Danke für den Tip
lg luky
Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 18:12
von luky
Danke mal an den Coolchevy
Hattest recht 7 stück düsen mit 17ohm und eine mit 5 ohm .
Ich denke das ist mal ein handfester fehler
Lg luky
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 16:51
von luky
Soooooo nochmals danke an Coolchevy
Jep der Maro rennt wieder
Lg luky
Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 21:30
von coolchevy
gern geschehen !