6G72 - Wasserverlust unter Ansaugbrücke

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Kevman
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6G72 - Wasserverlust unter Ansaugbrücke

Beitragvon Kevman » Montag 6. August 2012, 23:07

Begrüße die Gemeinde,

Kurz und bündig.....Chrysler 3.0, Wasser rinnt unter der Ansaugbrücke raus.
Kein Öl im Wasser, kein Druck in die Kühlerei.

Meine Frage an den / die Spezis:

Muss das Rohr von der WaPu unter der Brücke durch "locker" sein, also bei ausgebauter Pumpe beweglich oder nicht?

Das Wasser rinnt Getriebeseitig (!) heraus, kein Riss etc zu erkennen, im kalten Zustand sofortiger Fluss.

Wo genau mündet oder dichtet das berühmt berüchtigte Rohr ausser an der Pumpe selbst?

Danke und LG....
Kev

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Adrian12
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Beitragvon Adrian12 » Mittwoch 8. August 2012, 09:00

das rohr hat auf beiden seiten eine dichtung

siehe bild 13 auf http://www.katholnig.name/projekt-resta ... ung-DE.php

könnte sein, dass der dichtring defekt ist und es da rausrinnt. das erkennst eigentlich nur daran, dass unterhalb der ansaugbrücke rausrinnt, also nicht da wo diese anliegt und dichtet sondern eben unterhalb.

irgendwo dort unterhalb des abgasrohres ist glaub ich eine verschraubung, welche man lösen kann, dann kommst direkt zum dichtring, ohne dass du alles obenherum abbauen musst.

lg
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