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TH 350 zu schnelles schalten der Gänge
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 12:54
von 518cui
Hallo!
Habe ein TH 350, dass die Gänge dermaßen "reinhaut", dass man bei jedem Gangwechsel glaubt es reißt dir die Kardanwelle ab,....
Wer kennt das Problem?
thank's
keep on cruising
518cui
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:26
von trans-am-racer
wird wahrscheinlich ein shiftkit drin sein!!!ist bei meinem trans am getriebe genauso wennst normal fährst und er schaltet reist er richtig in gang rein!!
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:28
von 518cui
tja,..dann werd eich das Ding zerlegen und den Orig. Valvebody reinschrauben,....
Bin gespannt obs das war?
Noch was ,..wie gehts meinem TH350? : )
CU
Walter
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:32
von Driver
ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:35
von 518cui
Als erstes Tausche ich jetzt einmal die Steuerplatte!
Dann sehen wir weiter,..
thank's
for Info!
Cheers
Walter
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:37
von trans-am-racer
bring ich nächste woche rauf!!!
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:43
von 518cui
@trans-am - racer
thank's
alles klar,...ich hoffe, dass ich dir dann denn neuen Motor schon in der Corvette präsentieren kann!
´CU next week!
regards
Walter
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:46
von coolchevy
Driver hat geschrieben:ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu

das geht nicht, es gibt fürs 400er nur eine kürzere erste, nimmt aber sehr viel Lebensdauer und Haltbarkeit weg.
wennst ein 350er hinter einem 518er Motor mit originaler Steuerplatte verbaust bring gleich Schnellverschlüsse am Getriebe an

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:48
von Driver
coolchevy hat geschrieben:Driver hat geschrieben:ist bei meinem auch so (th-425/400) - laut verkäuferangabe wurde ein kit eingebaut, leider weiss ich ned was ganz genau, ausser dass ein langer 2. gang auch gemacht wurde - muss mal meien unterlagen durchforsten, vielleicht find ich noch was dazu
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das geht nicht, es gibt fürs 400er nur eine kürzere erste, nimmt aber sehr viel Lebensdauer und Haltbarkeit weg.
wennst ein 350er hinter einem 518er Motor mit originaler Steuerplatte verbaust bring gleich Schnellverschlüsse am Getriebe an
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das könnte sein, dass das bei mir drin ist...
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 14:51
von 518cui
Das ist mir schon klar, bei 518cui ein TH350,..da traue ich mir nicht einmal in den ersten Gang schalten,....
Geschweige denn auf's "Pedal" zu treten,..
LG ans Getriebe!
Mfg
518cui ( Übrigens wars ein HEMI mit 518cui) : )
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 15:08
von cenzi
natürlich liegt in dem fall die vermutung nahe, dass ein scharfer oder zu scharfer shift-kit eingebaut ist. allerdings könnt's auch sein, dass der modulator net angeschlossen is, die leitung dahin leck oder die dose selber was hat.
bei welchen drehzahlen / lastzuständen schaltet er denn sonst? eher richtig oder zu früh / zu spät?
@driver: du hast ein TH425, das auf dem 400er basiert.
VIN
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 15:12
von 518cui
Ganz egal unter welchem Lastprofil, das Getriebe schaltet immer sehr hart,........
Man spührt es natürlich deutlicher wenn man den Gashahn aufmacht!
Modulatorleitung ist 100% dicht,...
thank's
518cui
Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 17:22
von trans-am-racer
so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss!

Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 17:32
von coolchevy
trans-am-racer hat geschrieben:so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss!
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hearst, da gibt es einfache Lösung dazu:
-bau einmal einen richtigen Motor, dann brauchst net immer ausbauen
(der war aufgelegt, geb ich zu, aber ich konnte nicht widerstehen. Das Fleisch schon aber der Wille war schwach

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Verfasst: Mittwoch 16. November 2005, 17:34
von junkyardmaster
coolchevy hat geschrieben:trans-am-racer hat geschrieben:so einen schnell verschluss sollt ich ma bei meinen motor dran machen spar ich mir jedesmal das stundenlange ausbauen wenn was schärferes her muss!
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hearst, da gibt es einfache Lösung dazu:
-bau einmal einen richtigen Motor, dann brauchst net immer ausbauen
(der war aufgelegt, geb ich zu, aber ich konnte nicht widerstehen. Das Fleisch schon aber der Wille war schwach

)
@choolchevy
aber wo du recht hast, hast du recht!!