Drehzahl Trans AM 79
Verfasst: Dienstag 25. September 2012, 14:03
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal eueren fachkundigen Rat:
Ich habe heute meinen Trans AM 79 in die Werkstatt gebracht, weil der Blinker hinten links nicht geht und ich kein Elektriker bin und auch leider niemand kenne. Egal.
Ich habe ein weiteres Problem: Alle 1 von 3 fahrten, reagiert der Trans AM komisch. Er dreht ziemlich hoch (über 4500 - 5500 Umdrehungen oder noch höher) sobald ich vom Gas runter gehe, fällt er sofort unter 500 Umdrehungen. Ausserdem hab ich das Gefühl, das er mehr Benzin verbraucht. Sobald ich wieder aufs Gas drücke, macht der Trans AM eine Denkpause von ca. 1-2 Sekunden und man merkt dass man in ein Loch tritt und dann dreht wer wieder sofort auf über 5000 Umdrehungen.
Normal bzw bei 2 von 3 fahren: Er bleibt so ca. bei 3500 - 4000 UMdrehungen und wenn man das Gas los lässt hält er die Geschwindigkeit und ist bei 1500 - 2000 Umdrehungen und beschleunigt wieder normal.
Manchmal hilft einfach den Motor "neu zu starten" und dann ist es wieder normal.
Der Werkstattmensch meine es könnte am Kaltstarter liegen... keine Ahung ich kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich mal euren Rat bevor ich wieder 1000ende von Euros verbuttere...
Danke
ich brauch mal eueren fachkundigen Rat:
Ich habe heute meinen Trans AM 79 in die Werkstatt gebracht, weil der Blinker hinten links nicht geht und ich kein Elektriker bin und auch leider niemand kenne. Egal.
Ich habe ein weiteres Problem: Alle 1 von 3 fahrten, reagiert der Trans AM komisch. Er dreht ziemlich hoch (über 4500 - 5500 Umdrehungen oder noch höher) sobald ich vom Gas runter gehe, fällt er sofort unter 500 Umdrehungen. Ausserdem hab ich das Gefühl, das er mehr Benzin verbraucht. Sobald ich wieder aufs Gas drücke, macht der Trans AM eine Denkpause von ca. 1-2 Sekunden und man merkt dass man in ein Loch tritt und dann dreht wer wieder sofort auf über 5000 Umdrehungen.
Normal bzw bei 2 von 3 fahren: Er bleibt so ca. bei 3500 - 4000 UMdrehungen und wenn man das Gas los lässt hält er die Geschwindigkeit und ist bei 1500 - 2000 Umdrehungen und beschleunigt wieder normal.
Manchmal hilft einfach den Motor "neu zu starten" und dann ist es wieder normal.
Der Werkstattmensch meine es könnte am Kaltstarter liegen... keine Ahung ich kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich mal euren Rat bevor ich wieder 1000ende von Euros verbuttere...
Danke