Wenn'st a bisserl technisch versiert bist, gerne was selbst machst und dich wirklich damit beschäftigen willst
dann lies weiter...
Ansonsten nicht interessant.
Ich finde nunmal Megasquirt supergenial...
Gibt auch ein deutsches Forum für das Zeug wo du dir mal Infos holen kannst.
Ich find das Zeug im Vergleich zu den Systemen von Holley, Edelbrock, Accel etc. (alle schon probiert) einfach nur genial und von all denen wenn richtig installiert MIT ABSTAND DAS ZUVERLÄSSIGSTE.
Das feine ist DU SELBST kannst entscheiden was das Zeug können soll (mit verteilerloser Zündung bis hin zur VOLL sequentiellen Einspritzung und auch der Option FLEX-FUEL zu fahren) und DU KANNST DIR IMMER SELBST WEITERHELFEN. KEIN einsenden des Steuergerätes zum Hersteller für viel Geld um Updates durchzuführen die das berichtigen was der Hersteller verbockt hat, keine teuren Adapter mit limitiertem Zugriff auf eine limitierte Anzahl von Steuergeräten oder sonstiger Blödsinn.
Ein echt geniales System, gibt genug Beispiele auf youtube anzusehn, vom 1zyl 2Takt Moped bis zum 12-Ender BMW
Bonneville sagt wem was...?
Guckst du da
http://www.diyautotune.com/racing/bonne ... ek2012.htm
Noch Fragen?
Aber es is halt Arbeit... aber sooo geil wenns dann rennt und beinahe unendlich einstell und adaptierbar. Und wenn du das geschafft hast dann verstehst du echt was in deinem Motor vorgeht.
Gibt auch eine Software dazu um die Kennfelder für den Fusel automatisch anzupassen während du fährst.
Denke die beste Quelle für das Zeug und Infos dazu ist
http://www.diyautotune.com/
Man beachte DIY bedeutet DoItYourself!!!
Also nix PSFDIFY (PaySomeoneForDoingItForYou)!!
Wenn wer Interesse hat gebe ich auch gerne Fotos und how to's weiter... will ja nix verdienen dran sondern freu mich wenn man dran fun hat
Sollte es doch eher ein System mit draufschrauben und fahren (soweit sowas überhaupt möglich ist)sein, finde ich ist das NEUE System von Holley recht gut.
Hab es bereits auf nem 408er LQ9 installiert und es hat eigentlich recht problemlos hingehaut... allerdings isses in der Anschaffung recht teuer (System 1800 USD + Kabelbaum für Gen.3 für 450 USD plus Arbeit..pfuha..)
Bei Megasquirt kommst mit an Tausender scho SEHR WEIT!!
Finger weg von diversen TBI-Systemen... da kannst bei deinem Vergaser bleiben..
Achja.. und wie schon ein Post vorher beschrieben hat, ALLES worthless wenn du deinen Motor vorher nicht dementsprechend flott gemacht hast.