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Diesel sound
Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:29
von V8-Süchtla
Seas
Hab eine vileicht etwas blöde frage
Aber kann ich bei einen V8 diesel
einen halbwegs guten sound rausbringen
Wolte fragen befor ich unnötig etwas mache
Danke schon mal im forhinen

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:41
von V8-Süchtla
Also wen ich endtopf raus reis oda 4zoll rohr an bau
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:36
von hier-kommt-kurt
Für Pickups gibts fertige Anlagen, ansonsten ist ein Diesel nicht so anfällig auf fehlenden Rückstau wie ein Benziner. Also ruhig mal probeweise den Top rausnehmen und gegen eine Birne o.ä. ersetzen. Dickeres Rohr ist auch ganz o.k.
Am besten mal umhören, z.B. bei den neueren Dodge Geräten und dann gezielt den Fahrer fragen, was er gemacht hat.
Für PKW musst selbst basteln, da isses meist mit Platz ein Problem.
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:54
von 518cui
Also ich habe ab Turbolader eine 4Zoll Anlage, beim Cummins,....
klingt wie ein echter Lastwagen!

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 11:33
von V8-Süchtla
Ok passt
ich hab einen chevy beauville mit 6.5 lita maschin
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:35
von 518cui
Original lassen,...
Topf raus,...mehr nicht,...aber einen "wirklichen" V8 Sound wirst du mit dem Motor nie erreichen.
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:51
von eric1617
Beim 6.5er kannst den Kat rausnehmen. Beim Abgasturbolader kannst theoretisch ohne Auspuff fahren, ohne dass es dir die Lauscher zerreißt.
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54
von albandy
Ich kannte einen, der hatte einen Diesel Beauville...der Auspufftopf war gegen eine Birne getauscht und der Dieselsound war kaum von einem der Benziner zu unterscheiden ..allerdings glaube ich, die Auspuffanlage hatte einen etwas größeren Durchmesser...
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:03
von 518cui
Also beim 6,5er kannst du nur mit einem Rohr fahren und der wird sicher nicht zu laut,....
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:08
von Rauch
Bei meinen Cummins hab ich nur einen Topf drinnen und 4zoll, lautstärke optimal, beim Cummins von meiner Holden hab ich ein Rohr von vorne bis hinten in 4 Zoll durchgehend und ich muß sagen das er beim Gasgeben schon etwas, naja, grenzwertig ist, probiers mal mit nur einem Topf

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 15:20
von V8-Süchtla
Leider weis ich das ich kein blupern rausbekomm
Aba was böses muss drinnen sein

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 21:19
von gaggi
Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"
war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:03
von V8-Süchtla
Wow dan werd ich wohl übers we in die grube ziehn
Schreib was ich gmacht habe
Danke an alle

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:06
von V8-Süchtla
[quote="gaggi"]Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"
war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8[/quote]
Was hattest du für ein wagel

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:42
von gaggi
V8-Süchtla hat geschrieben:gaggi hat geschrieben:Hab mal an einem 6.5 turbodiesel k2500 ab der hinterachse ein y-stück angeschweisst und bin ab der achse mit 2*4,5" endrohr gerade raus nach hinten. rest der anlage war 3"
war ein unglaublich geiler klang für einen diesel. viele meinten sogar besser als bei nem benziner-v8
Was hattest du für ein wagel

siehe oben: k2500 mit 6.5 td, hatte ich schon geschreiben.