Funkfernbedienung Blazer 1998
Moderator: superbee
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Funkfernbedienung Blazer 1998
Hallo!
Ich hab zu meinem Winterauto Chevrolet Blazer 1998 eine gebrauchte, funktionierende und eine neue Funkfernbedienung für die ZV und WFS bekommen. Kann man die neue selbst anlernen damit sie funktionsfähig ist? Und wenn ja wie?
Ich hab keine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug, vielleicht stehts ja auch dort drin.
Danke!
Ich hab zu meinem Winterauto Chevrolet Blazer 1998 eine gebrauchte, funktionierende und eine neue Funkfernbedienung für die ZV und WFS bekommen. Kann man die neue selbst anlernen damit sie funktionsfähig ist? Und wenn ja wie?
Ich hab keine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug, vielleicht stehts ja auch dort drin.
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Chevrolet Caprice Convertible 1973
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Bei mir tut sich da gar nichts. Kann es eventuell sein, dass die Fernbedienung schon auf ein anderes Auto programmiert wurde - kann ich diese dann zurücksetzen und umlernen.
Batterie hab ich neu gegeben, nicht das sowas den Erfolg verhindert.
Habs jetzt x-mal versucht...
Batterie hab ich neu gegeben, nicht das sowas den Erfolg verhindert.
Habs jetzt x-mal versucht...

Chevrolet Caprice Convertible 1973
- P.Martin
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Hallo!
Wenns mit dem Sync nicht klappt, musst alle neu programmieren...
..alle Türen zu,
den Locktaster der ZV an der Fahrertür gedrückt halten.
Zündung ein
Zündung aus
Zündung ein
Zündung aus
ZV LOCK Taste loslassen , Programmodus wird durch auf/zu der ZV
bestätigt.
...jetzt sind alle FB gelöscht und bis zu 4 Sender können jetzt
nacheinander neu prog. werden. ( 30 sek. max. zwischen zwei Sendern)
..also nacheinander bei allen FB Lock/Unlock halten bis die ZV die Sync.
durch auf/zu bestätigt.
..Zündung Ein zum abschliessen der Programmierung...
mfg Martin
Wenns mit dem Sync nicht klappt, musst alle neu programmieren...
..alle Türen zu,
den Locktaster der ZV an der Fahrertür gedrückt halten.
Zündung ein
Zündung aus
Zündung ein
Zündung aus
ZV LOCK Taste loslassen , Programmodus wird durch auf/zu der ZV
bestätigt.
...jetzt sind alle FB gelöscht und bis zu 4 Sender können jetzt
nacheinander neu prog. werden. ( 30 sek. max. zwischen zwei Sendern)
..also nacheinander bei allen FB Lock/Unlock halten bis die ZV die Sync.
durch auf/zu bestätigt.
..Zündung Ein zum abschliessen der Programmierung...
mfg Martin
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So, das geht leider auch nicht. Also nehme ich mal an dass die 2.Fernbedienung nicht für dieses Auto geeignet ist.
Ich hab mir jetzt mal die FB ganz genau angesehen.
Auf der funktionierenden FB steht GM/UTA 15732805 - auf der Platine: "E" und "REV C UTA 15".
Auf der anderen FB steht GM/UTA 15732810 - Platine: "D" und "REV D UTA 14".
Schade - wo kann ich da eine passende kaufen?
Jürgen
Ich hab mir jetzt mal die FB ganz genau angesehen.
Auf der funktionierenden FB steht GM/UTA 15732805 - auf der Platine: "E" und "REV C UTA 15".
Auf der anderen FB steht GM/UTA 15732810 - Platine: "D" und "REV D UTA 14".
Schade - wo kann ich da eine passende kaufen?
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973
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P.Martin hat geschrieben:ZV LOCK Taste loslassen , Programmodus wird durch auf/zu der ZV bestätigt.
mfg Martin
Hab mir jetzt eine gebrauchte FB aus Übersee geordert - aber bei oben genannten Punkt happert es schon. Diese Bestätigung passiert bei mir nicht (oder vielleicht nicht mehr).
Die bestellte FB nach VIN usw. ist ident mit der, die ich hab aber nicht programmiert bekomme...
Denkanstöße



Chevrolet Caprice Convertible 1973
- P.Martin
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Hallo!
....dann hast ein anderes Modul ?....
sollte dann uber den OBD Stecker gehen...
(Fahrerseitig Fussraum, meist mit Kappe abgedeckt)
16 polig, Nr 1 ist links oben und Nr 8 rechts oben.
PIN 4 ist Masse, (Schwarz)
Pin 8 ist Enable KE Prog. (Schwarz/Weiss)
einfach Brücke mit Kabel oder Büroklammer zwischen 4 und 8
nach einem Lock/Unlock und Öffner der Heckklappe
können die Sender Sync. werden...
Lock und Unlock gemeinsam Halten (10 Sek)
mfg Martin
....dann hast ein anderes Modul ?....
sollte dann uber den OBD Stecker gehen...
(Fahrerseitig Fussraum, meist mit Kappe abgedeckt)
16 polig, Nr 1 ist links oben und Nr 8 rechts oben.
PIN 4 ist Masse, (Schwarz)
Pin 8 ist Enable KE Prog. (Schwarz/Weiss)
einfach Brücke mit Kabel oder Büroklammer zwischen 4 und 8
nach einem Lock/Unlock und Öffner der Heckklappe
können die Sender Sync. werden...
Lock und Unlock gemeinsam Halten (10 Sek)
mfg Martin
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Danke Martin für dein Durchhaltevermögen...
ABER ich hab mir heute den OBD-Stecker angesehen.
Belegt sind bei meinem Blazer folgende Kontakte:
2...violett
4...schwarz
5...schwarz/weiß
9...braun
13...orange
16...orange
Also leider wieder anders - schön langsam nervts.
Der Vorbesitzer hat was von einem getauschten Modul im Innenraum gesagt (aber eigentlich Fußraum Beifahrer rechts außen - was ist das wieder für ein Teil???).
Irgendwo sollte in einer der dazugegebenen Kisten das alte defekte Teil sein, ich werd das mal suchen gehen und Nummern vergleichen.
lg
Jürgen
ABER ich hab mir heute den OBD-Stecker angesehen.
Belegt sind bei meinem Blazer folgende Kontakte:
2...violett
4...schwarz
5...schwarz/weiß
9...braun
13...orange
16...orange
Also leider wieder anders - schön langsam nervts.
Der Vorbesitzer hat was von einem getauschten Modul im Innenraum gesagt (aber eigentlich Fußraum Beifahrer rechts außen - was ist das wieder für ein Teil???).
Irgendwo sollte in einer der dazugegebenen Kisten das alte defekte Teil sein, ich werd das mal suchen gehen und Nummern vergleichen.
lg
Jürgen
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Hallo!
Das Modul im Beifahrerfussraum ist das TCCM..steuert den Encoder vom
Transfercase...
Wenn das Standard GM Procedre nicht funkt und Pin 8 nicht bestückt ist,
bleibt nur mehr der Gang zum "freundlichen"....
TEC II an den port, Vehicle Control System/ ComputerIntegratingSystem/ Module Setup/ BCM/ Program Key Fobs.
Start drücken und die FB´s syncen.......
mfg Martin
Das Modul im Beifahrerfussraum ist das TCCM..steuert den Encoder vom
Transfercase...
Wenn das Standard GM Procedre nicht funkt und Pin 8 nicht bestückt ist,
bleibt nur mehr der Gang zum "freundlichen"....
TEC II an den port, Vehicle Control System/ ComputerIntegratingSystem/ Module Setup/ BCM/ Program Key Fobs.
Start drücken und die FB´s syncen.......
mfg Martin
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