Hi!
Was hält ihr allgemein von Sintermetallkupplungen? Suche gerade die beste Lösung für meinen GTO und so etwas wurde mir empfohlen.
Jetzt liest man aber immer wieder dass die sehr schlecht zum Anfahren wären und auch schädlich fürs Getriebe sein können.
Allerdings finde ich solche Infos nur in Japaner, VW und BMW Foren.. manche sagen da auch wieder dass es sich fast wie die Serienkupplung fährt!
Von RAM gibts zb eine gemischte organisch/sinter oder 2x sinter... wobei beide als fahrbar im Alltag beschrieben werden.
Wer kann mir da mehr dazu sagen oder hat Erfahung mit so einer Kupplung? Ich will damit die meiste Zeit nur auf der Strasse rumcruisen..
Grüsse,
Chris
Kupplungen - allgemein
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Kupplungen - allgemein
Zuletzt geändert von Fast-Furious am Sonntag 11. November 2012, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Also ich bin sinterkupplungen in einem M3 e36 und in einem Evo 7 Gefahren und muss sagen für mich war das eher als digital, also sprich 1 oder 0 zu Werten. Für gemütliches anfahren eher unbrauchbar da fast kein schlupf. Wie es sich bei Amis verhält kann ich nicht sagen aber Denk mal nicht viel andreas
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also laut mechaniker hatte ich vorher auch schon eine aus sintermetall... erklärt auch wieso ich mir immer schwer getan haben den schleifpunkt zu finden, aber es war im alltag trotzdem fahrbar mit ein wenig übung dann! ich glaube man muss auch unterscheiden zwischen gefederten und nicht gefederten (alle zur auswahl haben solche federn drin)
irgendwie tendiere ich zu der gemischten.. zb der "normalen" powergrip... halb sinter und halb organisch mit feder! laut hersteller gut fahrbar im alltag, also vermutlich sogar besser als meine alte nehm ich an (bei der ist das ausrücklager defekt und die kupplung verschmiert)
irgendwie tendiere ich zu der gemischten.. zb der "normalen" powergrip... halb sinter und halb organisch mit feder! laut hersteller gut fahrbar im alltag, also vermutlich sogar besser als meine alte nehm ich an (bei der ist das ausrücklager defekt und die kupplung verschmiert)
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da ich nun weiss, welche grösse ich brauch hab ich mich für die hier entschieden:
http://www.centerforce.com/products/pro ... mc-olds-po
hat jemand erfahrung mit den dual-friction von centerforce? die beschreibung klingt sehr gut, eigentlich genau das, was ich möchte! belag ist halb organisch und halb aus carbon.. (kein sintermetall.. war mir eh von anfang an unsympathisch)
http://www.centerforce.com/products/pro ... mc-olds-po
hat jemand erfahrung mit den dual-friction von centerforce? die beschreibung klingt sehr gut, eigentlich genau das, was ich möchte! belag ist halb organisch und halb aus carbon.. (kein sintermetall.. war mir eh von anfang an unsympathisch)
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ich habe mit dieser Firma sehr gute Erfahrungen gemacht,....
http://www.specclutch.com/
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über die hab ich auch einiges gelesen.. die stage 3 oder 3+ wären da interessant, wobei die schon eher sportlicher ausgelegt sind vermute ich, als die centerforce
hier wird recht gut beschrieben, wie die dual friction funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=Xbqa9L4QCUM
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http://www.youtube.com/watch?v=Xbqa9L4QCUM
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