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Wer kennt dieses Teil?
Verfasst: Montag 21. November 2005, 18:40
von Americanpatriot
Hallo!
Bräuchte mal dringend Hilfe. Das Auto steht beim Spengler und erst jetzt haben die herausgefunden, dass noch einiges hin ist und bestellt gehört. Super, das dauert immer ewig ...
Mein Problem ist aber folgendes:
Auf der Fahrerseite ist unter der Stossstange eine schwarzer Behälter gebrochen der mit einem Schlauch verbunden ist, aber keine Flüssikeit enthalten soll und auch nicht dafür gedacht ist. Obwohl eine Teilenummer draufsteht kann ich nirgendwo herausfinden wie das Ding auf Englisch heisst. Alles andere hab ich im Internet gefunden.
Vielleicht weiss jemand von euch um was es geht, ich poste ein Foto mit. Ich könnte es auch wieder zusammenkleben, weiss aber nicht wie wichtig es ist deswegen
Wäre dankbar für jede Hilfe ...
LG,
eric
P.S.: Es geht selbstverständlich um den Ford.
Verfasst: Montag 21. November 2005, 18:49
von cenzi
aktivkohlefilter auf deutsch. reinigt die benzindämpfe ausm tank.
mir fallt grad net ein, wie des auf englisch heißt. werd aber nachschaun..
VIN
Verfasst: Montag 21. November 2005, 18:55
von Americanpatriot
cenzi hat geschrieben:aktivkohlefilter auf deutsch. reinigt die benzindämpfe ausm tank.
mir fallt grad net ein, wie des auf englisch heißt. werd aber nachschaun..
VIN
Hallo Vin!
Und sitzt der wirklich vorne unter der Stossstange? Ist drinnen komplett leer, sauber und geruchlos.
LG,
eric
Verfasst: Montag 21. November 2005, 18:57
von Driver
activated carbon filter
oder
charcoal absorber
oder
activated charcoal filter
sagt mein programm.... vielleicht hilfts dir ja weiter.
Verfasst: Montag 21. November 2005, 20:38
von coolchevy
schaut mir aber nicht nach einen evaporation charcoal canister aus !
Verfasst: Montag 21. November 2005, 21:34
von Americanpatriot
coolchevy hat geschrieben:schaut mir aber nicht nach einen evaporation charcoal canister aus !
Mir auch nicht, es geht ein Schlauch oben rein und unten ist alles dicht und es lässt sich normalerweise nirgendwo öffnen. Ich denk ich bastele es zusammen und dichte es ab ... sonst kostet das Auto mich noch die Welt
Blöd genug, dass ich auch noch eine neue Front und Bumper Shock brauche (ist dieser Puffer rechts/links)
Anscheinend ist das Mateial so stark die bekamen den nimmer gerade. Die Front hat hinten einen Riss erlitten das konnte man erst nach ausbauen erkennen.
Verfasst: Dienstag 22. November 2005, 10:55
von cenzi
hmmm.... also es könnt schon ein vacuum canister a sein, aber dass a so a neues auto des nu hat, würd mi ehrlich gesagt wundern....
siagst, an evaporation irgendwas hab i a dacht *gg* aber genau eingefallen is ma um die zeit einfach nimmer
VIN
Verfasst: Dienstag 22. November 2005, 11:28
von 1960coupe
is das ned a ansaugluft geräuschdämpfer?? geht der schlauch zum luftfilterkasten??

Verfasst: Dienstag 22. November 2005, 11:40
von Americanpatriot
Geht auch nicht zum Luftkasten, der Schlauch ist sehr sehr dünn. Das Auto steht beim Spengler auf der Hebebühne ich kanns nicht genau überprüfen. Wenn ichs retour hab muss ich sowieso einiges checken zB auch ob ich die DRL wieder aktivieren kann.
Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 11:57
von morli
Hi Eric,
tippe auch auf etwas, das sich
FUEL VAPOR STORAGE CANISTER
nennt. Findest du z.B. unter
http://www.rockauto.com
Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 12:45
von Americanpatriot
Hallo!
Hab herausgefunden, dass es zu 99% ein vacuum reservoir ist. Laut OEM Nummer kostet der 200? beim Chromwerk, 8 - 10 Wochen Lieferzeit ...
Kommt nicht in Frage ich werde das Teil mal provisorisch reparieren und dann später irgendwo einen bestellen.
LG,
eric
Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 13:55
von Driver
Americanpatriot hat geschrieben:Hallo!
Hab herausgefunden, dass es zu 99% ein vacuum reservoir ist. Laut OEM Nummer kostet der 200? beim Chromwerk, 8 - 10 Wochen Lieferzeit ...
Kommt nicht in Frage ich werde das Teil mal provisorisch reparieren und dann später irgendwo einen bestellen.
LG,
eric
du könntest ja auch einen von einem anderen modell (gebraucht) nehmen, ich denke, da es ja ein vacuum-speicher ist, sollte auch anderes passen, hauptsache es lässt sich irgendwie unterbringen und hat in etwa das volumen deines eingebauten - bei meinem ist auch ein - wenn mich nicht alles täuscht(cenzi bitte berichtige mich) ein speicher von einem van drinnen....
Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 14:13
von Americanpatriot
na gut ich werde mal sehen was ich finden kann, wird mir schon etwas einfallen.
ich leg auch mal eine forum pause ein, machts gut und happy landings
eric
Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 18:49
von ThxDex
aha - der ominöse Vakkumspeicher - ein Bauteil, das "das Nichts" speichert
wie die anderen schon geschrieben haben, da geht alles was ungefähr das gleiche Volumen hat und der Schlauch drann passt.
Gruss
Ingo
Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 09:06
von cenzi
Driver hat geschrieben: bei meinem ist auch ein - wenn mich nicht alles täuscht(cenzi bitte berichtige mich) ein speicher von einem van drinnen....
nein, bei dir ist's kein speicher von einem Van, der hätte net platz gehabt. bei dir ist eine extra angefertigte dose drin (ich hab dir ein bezug auf das mal eine PM geschickt letzte woche, glaub i)
ein vacuum-speicher speichert übrigens nicht das "nichts", sondern ich würd das ding eher "unterdruck-verzögerungs-speicher" nennen. des beschreibt die funktion etwas genauer. zum einen sind die vacuum reservoirs dazu da, den unterdruck gleichmäßig weiterzugeben, zum anderen speichern sie den unterdruck um ihn auch nach abstellen des motors noch eine zeit lang zur verfügung zu stellen.
in bezug auf dein ganz spezielles problem müsste man feststellen wozu der da drin ist bzw. wo der schlauch hingeht. bei neueren autos werden wie schon vorher angesprochen nicht mehr viele sachen mit unterdruck angesteuert, sondern das meiste elektrisch.
VIN