Hallo Leute.
Habe lt. Diagnose am 5,0er Caprice (307er mit el. Rochester-Vergaser) den Fehler 23.
Lt. Liste ist es das "Mixture Control Solenoid" im Vergaser - Unterbrechung oder Kurzschluß.
Zur weiteren Fehlereingrenzung muß man mit dem Schließwinkeltester an das grüne Diagnosekabel in der Nähe des Vergasers ran.
Jetzt meine Frage: kann es sein das es dieses Kabel beim 89er Modell nicht mehr gibt oder finde ich es einfach nicht. Lt. Schaltplan vom 89er sollte es da sein.
Nehme an das dies auch der Grund ist für den Fehler das nämlich das Kabel (falls vorhanden) wo auf Masse liegt und das Ventil nicht angesteuert wird.
Hat wer schon mal so ein Ventil getauscht? Lt. Werkstatthandbuch gibts hier eine Menge einzustellen.
Hätte gedacht ich tausche nur das Ventil und lasse alle Einstellungen wie vom Werk verblombt.
Gleiches gilt auch für den TPS-Sensor der auch angezeigt wird als Fehler und ich hab am Signalkabel auch immer 5V drauf also denke ich er hängt drinnen im Vergaser.
Fehlercode 23
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste