16,5 Zöller auf 17 Zoll

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Curbkiss
Pony Driver
Pony Driver
Barvermögen: Gesperrt

16,5 Zöller auf 17 Zoll

Beitragvon Curbkiss » Montag 19. November 2012, 22:08

Und wieder mal ein Frage an die gemeinde:

Hab hier auf meinem Van r16,5x8,75 Reifen auf einer normalen 8-Loch Stahlfelge.
Musste Feststellen das hier passender Ersatz nahezu Unmöglich zu kriegen ist. Da ich dem Van eh mal ein paar schöne glänzende Felgen gönnen wollte dachte ich mir hol mir eine Passende 17 oder 16 Zoll felge wo ich einen vernünftigen Reifen draufbringe.

Hab eigentlich nur bedenken was die Jungs vom TÜV wieder dazu sagen. Wenn ma der wieder mit so einem ABE Geschwafl anfängt ist Essig mit neuen Felgen !

Bin froh um jeden Tipp und Jede Anregung.
Habs auch nicht eilig da die Reifen "noch" Gut sind.

gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitragvon gaggi » Dienstag 20. November 2012, 07:02

ich würde mit den informationen dass es die reifen so gut wie nimmer zu haben gibt und deinem vorhaben einfach mal beim tüv um die ecke vorsprechen.

die lösung, die ihr dann gemeinsam besprecht, würde ich dann verfolgen, und zwar mit genau dem ingenieur, mit dem du es besprochen hast. dann dürfte es wohl keinerlei probleme geben.

denk das ist die sicherere lösung als einfach was zu machen, was evtl bei nem anderen zu ner eintragung geführt hat, die dir dann dein tüv verweigern wird.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D

Curbkiss
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Curbkiss » Dienstag 20. November 2012, 17:56

gaggi hat geschrieben:ich würde mit den informationen dass es die reifen so gut wie nimmer zu haben gibt und deinem vorhaben einfach mal beim tüv um die ecke vorsprechen.

die lösung, die ihr dann gemeinsam besprecht, würde ich dann verfolgen, und zwar mit genau dem ingenieur, mit dem du es besprochen hast. dann dürfte es wohl keinerlei probleme geben.

denk das ist die sicherere lösung als einfach was zu machen, was evtl bei nem anderen zu ner eintragung geführt hat, die dir dann dein tüv verweigern wird.

Ja daran hab ich auch schon gedacht !
Ich glaube bei gegebenen Anlass sprech ich mal vor !