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Kaufberatung Chrysler Vision

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 20:01
von Hazzard
Wie der Titel schon sagt, worauf is beim Vision zu Achten?
-Motor is mir klar gehen gerne die Pleuellager kaputt
-Getriebe? Hatte nen New Yorker, der hatte keine Tiptronic, is die mehr anfällig?
Wem nochwas einfällt bitte ergänzen.

mfg Chris

Verfasst: Dienstag 20. November 2012, 22:51
von Kevman
Motor hast eh schon angesprochen, nimm ein 10W 60 oder im Winter ein 5W 50, dann sollts passen.

Getriebe sollte wirklich alle 30 000 KM mit ATF+4 serviciert werden (gibts bei M&F um 10 € den Quart), schau dir das Öl genau an obs verbrennt ist. Es soll einen roten Farbton aufweisen.

Das 42 LE ist allgemein anfällig, hat aber bereits einen Sensor für zu hohe Temperaturen und geht dann in den Notlauf, also Hitzetod bei der Tiptronic kein Thema.

Wenn es sachgemäß behandelt und richtig gewartet wurde, sollte es passen.

Gruß
Kevin

Verfasst: Mittwoch 21. November 2012, 14:46
von hier-kommt-kurt
Den Vision gibts auch mit der 3.3 Maschine. Nicht ganz so spritzig dafür hat der Motor keine Probleme. Heisst dann Eagle das Auto.
Neben Pleuellager beim 3.5 brennen manchmal auch die Kolben durch.

Verfasst: Mittwoch 21. November 2012, 15:14
von Kevman
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Den Vision gibts auch mit der 3.3 Maschine. Nicht ganz so spritzig dafür hat der Motor keine Probleme. Heisst dann Eagle das Auto.
Neben Pleuellager beim 3.5 brennen manchmal auch die Kolben durch.


Ja, den 3.3er gibts aber nur im Eagle Vision / Chrysler Concorde, offiziell nicht in EU ..... es ist gerad ein 3.3er Concorde mit Getriebeschaden inseriert um a paar 100er, falls der interessant wäre....

Verfasst: Mittwoch 21. November 2012, 21:25
von Hazzard
@kev is des der silberne von NÖ?

Verfasst: Mittwoch 21. November 2012, 23:49
von Kevman
Hazzard hat geschrieben:@kev is des der silberne von NÖ?


Jup, sehr rar als 3.3er, wenns Getriebe nicht zicken würde hätte ich ihn mir geholt, hab einige Zeit mit Ihm auf Motor-Talk geschrieben, netter Kerl, faires Auto.

Entweder spinnt ein Sensor oder es ist der Solenoidblock abgebrannt / verstopft, Schaden an der Materie kann das noch keiner sein...

Aber man weiß es nicht, wäre zum zerlegen.

Der 3.3er (und 3.8er) ist der beste V6 EFI den Chrysler je gebaut hat. Es gibt keine nennenswerten Probleme bei dem Motor.