66 Mustang 289cui Fächerkrümmer Einbau

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Tim
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66 Mustang 289cui Fächerkrümmer Einbau

Beitragvon Tim » Mittwoch 28. November 2012, 11:06

Hi Leute!

Wollte mich schlau machen zwecks Fächerkrümmer und würde mir gerne welche zulegen! Die einzige Frage die ich habe ist, muss ich bei allen Fächerkrümmern den Motor anheben für den Einbau, oder geht das auch ohne großartig den ganzen Block zu heben?

Danke für eure Hilfe! :)

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 28. November 2012, 14:56

Ist je nach Fabrikat und Ausführung unterschiedlich. Üblicherweise geht es sich ganz knapp aus, bei manchen Modellen muss der Starter oder der Ölfilter ab.
Oft geht es viel besser, den Krümmer von unten einzufädeln.
Vorher die kerzen raus, sonst musst du sie nachher trotzdem rausnehmen (abgebrochen).
Die Sache mit Motor anheben kenne ich von Chrysler Produkten, bei Ford hab ich noch keine Probs gehabt.
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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 28. November 2012, 18:42

ich kenn nur eine geschichte zu nem fächerkrümmer von nem mustang (70er) und da musste er den krümmer umschweissen damit er passt...
bei pontiac ists zb so, dass die original HO (high output) krümmer fast die selbe leistung bringen, dafür aber einwandfrei passen, falls das bei ford so ähnlich ist, würde ich mir sowas auch noch überlegen
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Re: 66 Mustang 289cui Fächerkrümmer Einbau

Beitragvon vn800 » Mittwoch 28. November 2012, 20:15

Tim hat geschrieben:Hi Leute!

Wollte mich schlau machen zwecks Fächerkrümmer und würde mir gerne welche zulegen! Die einzige Frage die ich habe ist, muss ich bei allen Fächerkrümmern den Motor anheben für den Einbau, oder geht das auch ohne großartig den ganzen Block zu heben?

Danke für eure Hilfe! :)


Servus

Wenn der Motor bzw.die Zyl.Köpfe noch Stock sind,geht das ohne probleme und musst auch nix Motor anheben. Montage geht nur von unten. :idea: Zumindest wars bei meinen so.
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Beitragvon Tim » Mittwoch 28. November 2012, 21:53

Die sind alle im Originaler Verfassung! Kannst du mir da welche Fächerkrümmer empfehlen?

Grüße! :)

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Beitragvon daUnga » Donnerstag 29. November 2012, 12:39

Ich kenn mich zwar bei Mustangs nicht aus, empfehlen kann ich Doug Thorley headers.
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Beitragvon vn800 » Donnerstag 29. November 2012, 18:55

Tim hat geschrieben:Die sind alle im Originaler Verfassung! Kannst du mir da welche Fächerkrümmer empfehlen?

Grüße! :)


Servus

Da gibt es eine grosse bandbreite,je nachdem was du an Euros ausgeben willst. Ich habe Tri Y Headers verbaut,die sind von der Passgenauigkeit ziemlich gut,und passen auch gut zu unsren 289er Motore,wenn ich das in manchen Foren richtig gelesen habe. :gruebel:
Habe die einfachen in Farbe genommen,und neu mit VHT Auspufflackiert behandelt,hält ganz gut.
Is aber wie immer jedem seine Sache,was er macht.Google mal nach Tri Y Headers,kommt ne menge an Infos :idea:
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Beitragvon vn800 » Donnerstag 29. November 2012, 19:02

daUnga hat geschrieben:Ich kenn mich zwar bei Mustangs nicht aus, empfehlen kann ich Doug Thorley headers.


Servus

Naja,sind net grad die Billigsten
http://www.summitracing.com/parts/dte-2 ... el/mustang
Dagegen sind diese hier fast geschenkt.
http://www.summitracing.com/parts/pte-h8426
Und sag mir eins,was soll an den Dougs besser sein,ausser das die glänzen,und sollte es vorkommen,das man was ändern muss an den Haeders,dann sind die Billigen gut genug dazu.
Nur meine bescheidene meinung.
gruß
Franz

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Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 29. November 2012, 23:17

die dougs werden auch bei pontiac fahrern meist sehr gelobt.. weiss nicht was deren preis rechtfertigt.. aber meine "billigen" sind bisher auch tadellos
wenn man wüsste dass ein bestimmter header sicher passt, könnte man locker den mehrpreis rechtfertigen.. lieber den als einen billigen der unterm strich gleich teuer kommt
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Beitragvon Tim » Freitag 30. November 2012, 20:15

Was hält ihr von diesen hier?

http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=191995b ... 55&recno=5

Finde der Preis ist akzeptabel und gut sehen sie auch aus! :?: :?:

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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 30. November 2012, 21:38

kann dir nur sagen dass die reinen edelstahlkrümmer nicht lang so aussehn wie auf dem foto :)
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Beitragvon Tim » Samstag 1. Dezember 2012, 09:11

Ja ich schwanke eben noch ob ich Lackiert oder Edelstahl nehmen soll! Ich glaube allerdings ich nehme die lackierten, weil wenn sie mal nicht mehr so schön sind lackiere ich holt nach!

Wieviel an Leistung gewinnt man eig. mit Fächerkrümmer dazu? Gibt es überhaupt einen Zuwachs, oder bleibt das gleich wie bei den Guss Krümmern? :?:

Gruß :)

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