Grüß Euch,
ein Freund will sich ne Vette C4 zulegen und ich würde gern mal in die Runde fragen auf was zu achten ist.
Würde sich um eine 84er C4 handeln sollte ein L83 Motor mit Crossfire Einspritzung sein (~178kw).
Wagen hat 100.000km oben wobei die Sitze und Lenkrad nach mehr aussieht. Hat gültiges Pickerl wobei die Reifen porös sind, keine Ahnung wie das gegangen ist.
Ist schon einmal umlackiert worden aber grundsätzlich fahrbereit.
Was sind die bekannten Schwachstellen?
Hab mal gehört die Crossfire ist nicht sparsamste Anlage aber gibts sonst Probleme?
Danke,
Gerald
Kaufberatung Corvette C4 84
Moderator: superbee
- karotte
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Kaufberatung Corvette C4 84
Lincoln Mark IV 1975, Lincoln Town Car 1988, Lincoln Town Car 2010
- coolchevy
- Pro Stock
- gaggi
- Muscle Car Driver
mal ganz fix in die suchfunktion "c4" eingegeben:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hlight=255
da steht eigentlich recht viel drin
crossfire: hatte original 204 ps. was wurde gemacht um auf die angegebenen 250 zu kommen? gehts evtl. auf kosten der haltbarkeit?
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... hlight=255
da steht eigentlich recht viel drin
crossfire: hatte original 204 ps. was wurde gemacht um auf die angegebenen 250 zu kommen? gehts evtl. auf kosten der haltbarkeit?
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
- Burschinator
- Pony Driver
Hallo,
Ich selbst habe keine Probleme mit dem CF System, auch wenn es sicher nicht die beste Technik ist. TPI bietet sicher mehr Möglichkeiten, da gebe ich Coolchevy recht.
Die Serienleistung des Wagens ist ausreichend. Mehrleistung kann aber nie schaden
Überland habe ich schon mal einen Verbrauch von 13l geschafft, in der Stadt ~19l.
LG
Ich selbst habe keine Probleme mit dem CF System, auch wenn es sicher nicht die beste Technik ist. TPI bietet sicher mehr Möglichkeiten, da gebe ich Coolchevy recht.
Die Serienleistung des Wagens ist ausreichend. Mehrleistung kann aber nie schaden

Überland habe ich schon mal einen Verbrauch von 13l geschafft, in der Stadt ~19l.
LG
smoke tires, not drugs