Hallo,
habe mir die Reibscheiben der Sperre angesehen weil ich mir eingebildet habe das die Sperre zu leicht rutscht.
Die scheiben haben ein Waffelmuster auf der Fläche und sehen für mich als Laie eigentlich sehr gut aus.
Wie sieht denn eine verschlissene oder gute Kupplung denn wirklich aus ?
Die eingebauten Federn sind Grün. Öl SAE 80w90 mit Sperrzusatz.
12 bolt Gm HA -Sperre
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
12 bolt Gm HA -Sperre
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
-
- Pro Stock
100% wirst mit einer "limited slip" nicht durchgehend schaffen. Die Anpresskraft die auf die Kupplungen wirkt entsteht hauptsächlich dadurch das die kleinen Kegelräder im Diff gegen jene in denen die Achsen sitzen nach außen drücken und ist somit abhängig vom dort anliegenden Moment. Die Federn können da unterstützen, sind aber eigentlich hauptsächlich dazu da zu definieren wie stark die Sperre schon im Stand vorgespannt is da's beim Fahren zB auf Schnee und bei Nässe schon mal recht flott ungemütlich werden kann.
-
- Pony Driver
Lehrreiche Antwort.
Dann nehme ich an das die Kupplungsscheiben ok sind weil sie durchgehend auf der ganzen fläche bis in die laschen (die im korb einrasten) die gleiche stärke haben und auch das Waffelmuster gleichmässig ist. Lediglich 2/3 der Reibfläche sind glänzend der rest ist schwarz(nicht verbrannt).
Dann nehme ich an das die Kupplungsscheiben ok sind weil sie durchgehend auf der ganzen fläche bis in die laschen (die im korb einrasten) die gleiche stärke haben und auch das Waffelmuster gleichmässig ist. Lediglich 2/3 der Reibfläche sind glänzend der rest ist schwarz(nicht verbrannt).
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
54er Chevy-Truck
-
- Pro Stock