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DU PONT LACKE
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 13:58
von Oliver_F_400
Habe vor meinen Vogel mit dem originalen Du Pont Lack, laut Lackkarte GM 1973, zu lackieren. Nun sind aber eineige Fragen aufgetaucht. Meine Farbe "NR. 46 Golden Olive Met." hat anscheinend 3 verschiedene Codes: 5479L=Lucite, 5479A=Centari, 5479DH=Dulux bzw. Zusatzbuchstabe P=Golden Olive Met.
Was bedeutet das alles? und gibt's a reelle Chance den richtigen Lack zu erwerben (WO?)?
mfg

Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 14:54
von Kapitänkurtl
Die Buchstaben stehen für die Marke bei der der Lack verwendet wurde
also P= für Pontiac
Also würde ich bei den Lackherstellern (Du Bond/Glasurit/Sikkens) nach der Golden Olivefarbe fragen bzw. mit dem Lackcode aus deinem Wagen.
Sollte am RPO Label mit WA beginnen
WA 4324
schau mal hier:
http://www.automotivetouchup.com/choose ... 3Dfirebird
oder hier
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... 73&rows=50
einen hab ich noch:
http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... sch&itbs=1
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 15:17
von Oliver_F_400
jo auf des WA 4324 bin i inzwischen a scho draufkommen und der erste Link von dir is anscheinend eh schon brauchbar, die zwei anderen hab ich auch schon vorher gesehen. Offen bleibt noch was des dann für a Lack ist (Waser/nitro...) bzw. ob man dann alle zusätzlichen Verdünnnungen/Grund und Klarlack auch bei denen kaufen sollte, damit keine Grausligkeiten entstehen?!
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 16:29
von Plan B
Ich kann den lackpoint.de sehr empfehlen,ist in Dresden und schickt problemlos Autolack,auch noch richtigen mit Verdünnung zu Toppreisen.Hab schon 5 Autos damit lackiert,verrinnt super,deckt gut und hat nur Vorteile gehabt.
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 16:56
von Kapitänkurtl
Lack z.B. Metallic kann man in Einschicht (nicht empfehlenswert) Zweischicht oder Pearl mischen lassen.
Ob auf deinem jetzt Kunstharz drauf ist kannst du nur an einer kleinen Stelle versuchen. Ansonsten wäre hilfreich nach dem Abschleifen den Wagen zu Grundieren damit eine Isolierschicht zwischen den Lacken entsteht.
Thema ist als GELÖST markiert
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 20:05
von vn800
Servus
Versuchs mal auf dieser Hompage.Sind auch 2xmal bei uns in Österreich Vertreten.
http://www.classiccarcolors.com/austria ... ton_finden
gruß
Franz
Verfasst: Montag 17. Dezember 2012, 23:38
von Ypsy
Kapitänkurtl hat geschrieben:Lack z.B. Metallic kann man in Einschicht (nicht empfehlenswert) Zweischicht oder Pearl mischen lassen.
Ob auf deinem jetzt Kunstharz drauf ist kannst du nur an einer kleinen Stelle versuchen. Ansonsten wäre hilfreich nach dem Abschleifen den Wagen zu Grundieren damit eine Isolierschicht zwischen den Lacken entsteht.
eine Isolierschicht würde ich nicht empfehlen
die Ami Lacke von damals waren soweit ich weiß alles Thermoplastische Lack(wie auch bei den Engländern)und die werden immer "arbeiten",egal welche Isolierschicht du verwendest.
der alte Lack sollte komplett ab,also das Blech blank machen und einen neuen Lackaufbau von Grund auf und dann ist Ruhe
Isoliergrund ist zwar vorerst weniger Arbeit aber nach 2 heißen Sommer kommt die Rechnung dafür
Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 13:25
von Kapitänkurtl
Hast recht bei Thermoplastlacken ist am besten runter mit dem Zeugs..
Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 00:03
von Flex
Ypsy hat geschrieben:Kapitänkurtl hat geschrieben:die Ami Lacke von damals waren soweit ich weiß alles Thermoplastische Lack(wie auch bei den Engländern)und die werden immer "arbeiten",egal welche Isolierschicht du verwendest
ab wann und bis wann wurden thermoplastlacke verwendet? 50er und 60er auch bereits oder waren das damals noch/schon nitrolacke?
oder kann man das so pauschal nicht oder nur schwer sagen?
Verfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 00:44
von Ypsy
ich glaub in den 40ern wurde auf die Thermoplastischen umgestellt
aber genaueres muß ich mir selber im Netz suchen
hier sind ein paar grundlegende Infos dabei
http://www.autorep.com/?siteID=DEB7A7E5 ... 3D141574B4