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Typisieren
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 08:44
von Walter Pöhacker
HI Leute,
Eine Frage. Wenn ich mir ein Fahrzeug mit einen reine Sechser kaufe und einen V 8 reinhängen möchte wird mir das so typisiert?
Hat zur Zeit nur Amerikanische Zollpapiere und gehört noch ordentlich gerichtet.
Kann mir da wer von euch helfen?
Möchte keinen sechser
Danke schon mal
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 09:22
von eric1617
Da du den sowieso neu typisieren musst kann man das Fahrzeug gleich umlabeln und als V8 vorführen. Die Prüfer sehen nach ob es dein Fzg mit R6 oder V 8 gegeben hat. Das war es. Wenn du Glück hast ist im Fzg-Katalog sogar eine optionale Motorisierung vorgesehen. Kommt bei Cadillac öfters vor, bei Chrysler weniger. Zuerst mit einem R6 hinkommen umd dann einen V8 haben wollen finde ich persönlich nicht so geschickt.
typisierung
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 09:27
von beachcruiser
ich glaube daran haben viele schon gedacht sich einen 6er zu kaufen und auf 8er umzubauen.
aber ich kann mir nicht vorstellen das es einfach bzw legal ist. und vor allem auch typisiert wird.
lg bc
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 09:33
von eric1617
Ich kenne Fahrzeuge die es Dank der "optionalen Motorisierung" original gar nie gegeben hat und trotzdem legal unterwegs sind.
Re: Typisieren
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 10:15
von Atze45
Walter Pöhacker hat geschrieben:V 8 reinhängen
Ich würde vor dem Kauf auch den gesamten Aufwand und die Kosten kalkulieren, denn einfach nur mit V8 reinhängen alleine ist es oft nicht getan.
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 10:33
von kafe
legal = hinten 1. V8 pickerl
Prost. 13
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 10:51
von Kapitänkurtl
Wenn es sich um ein historisches Fahrzeug handelt und es einen V8 gegeben hat im Original dann kannst du auf diesen V8 Typ wechseln und soals historisch typiseren.
Wenn es kein historisches Fahrzeug ist vergiss es dann müsste der V8 die derzeit geltenden Bestimmungen erfüllen in punkto Abgas.
In jedem Fall würde ich beachten das GEtriebe, Antrieb und Bremsen sowie Fahrwerkfür den V8 ausgelegt sein müssen.
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 16:53
von hier-kommt-kurt
Wennst also einen alten Mustang hernimmst und entsprechend umbaust, ohne auch die 4- gegen die 5-Loch-Achsen zu tauschen, könnt es beim Typisieren (bzw. Genehmigen, weil Typisierung ist das ja eigentlich keine) schon Fragen geben.
Gewisse Dinge hat es nur in bestimmter Kombination gegeben.
Im US title ist ja meines Wissens der Motor gar nicht erwähnt.
Und dass einer die VIN plate ordentlich lesen kann, wäre wirklich grosses Pech.
Verfasst: Montag 31. Dezember 2012, 17:21
von Ypsy
Steht nicht im Datenblatt welches man zur Typisierung benötigt die Motorisierung drin ?
Hab meines grad nicht bei der Hand um nachzusehen
Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 09:10
von sim
Siehts da mit getriebetausch von Automat auf Schalter aehnlich aus?
Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 19:25
von Kapitänkurtl
Kann passieren. Aber die Amis hat es meistens mit beidem gegeben.
Hier geht es beim typisieren nur um die übersetzungen und die Geschwindigkeiten. Gewichtsänderung durch das Mehrgewicht.
Verfasst: Dienstag 1. Januar 2013, 19:36
von Pontiac Girli
Heist wenn man von Schalter auf automatik umbaut dürfte das zum typisieren gehen ?