Seite 1 von 1
Zündschloß 67er Mustang
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 17:14
von Snübe
Hallo!
Wie zerlegt man das Zündschloß von einem 1967er Mustang? Also wie geht der Zylinder raus? Fallweise reagiert das Pferdchen nicht, wenn der Zündschlüssel gedreht wurde - Fehler wird im Zündschloß vermutet.
So liegt das Teil jetzt mal auf der Werkbank:
Danke für die Hilfe!
Jürgen
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 18:00
von Gustavltd
Den Zylinder bekommst Du normalerweise in einer Stellung nach links raus. Bei einigen Modellen mußt Du mit einen Splint, aufgebogene Büroklammer,.... in eine kleine Öffnung das Schloß entriegeln um es dann mit den Schlüssel rausziehen zu können.
lg gus
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 18:25
von Snübe
Ich hab weder wo ein Loch oder Sonstiges gesehen, außer bei der Chromblende wo man den Schlüssel reinsteckt, da ist unterm Schlitz ein kleines Loch angeordnet.
Weiters ist mir aufgefallen, dass hinter besagter runder Chromblende zwei so gebogene "Drahtklammern" sich ein paar mm raus bewegen lassen, aber aufgrund Platzmangels nicht ganz raus gehen.
Ich glaub ich hab jede Stellung des Zündschlüssels mehrfach probiert, aber Zylinder ging nicht raus, oder hab ich zu wenig fest gezogen (ist nicht meins, will nix zerstören).
Danke schon mal für die Hinweise.
Leider hab ich das Schloß grad nicht vor mir.
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 19:43
von Atze45
Schlüssel ins Zündschloss stecken, einen dünnen Stift in das kleine Loch oberhalb stecken, den Zündschlüssel von der Mittelstellung in die Position nach links drehen, Stift in das Loch drücken und den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn sanft weiterdrehen.
Sollte so funktionieren.
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 19:45
von Snübe
Vielen Dank atze45!
Ich werd das morgen mal probieren.
Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:26
von vn800