Dacht ich mir bist brav und hackelst was am TüffTüff.
Also erstmal die Motorhaubenbeluchtung instand gesetzt - passt.
Nun wollte ich eine LED-Reihe im Fußraum anbringen, damit wenn die Tür offen ist, nicht nur das Lamperl an der Decke angeht, sondern auch der Fußbodenraum cool prolomäßig in grün erleuchtet.
Also bei der Tür gibts so einen Druckschalter der das Licht steuert, da gehen mal 3 weiße und 1 schwarzes weg - wahrscheinlich dann zu Sicherung. Also dachte ich mir, ich zweig dort einfach ab und häng die LED Schiene dort dran, ZwickiZwacki neu verdrahti - ausmessen: 16V ?????? und kein grünes Licht!!!?
Hä - was?
Wie macht man das jetzt richtig - oder hab ich irgw. einen Denkfehler?
Innenraumbeluchtung
Moderator: superbee
- Silvester751
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Das weisse Kabel geht über den *Druckschalter* auf Karosserie Masse. Also wennst Dich ans weisse dazuhängst, schaltest Du Masse - korrekt. Die andere Seite der LED Kette auf ein abgesichertes Plus hängen, dann sollte (wenn die Kette für 12V vorgesehen ist) das auch funzen. Wenn die Kette Marke Eigenbau ist, musst halt den entsprechenden Vorwiderstand verwenden, sonst leuchtet das Ding genau einmal und dann nie wieder. Bei LEDs auch immer die Polarität beachten, ist wie bei einem Autoakku. Verkehrt anhängen bringt nix.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Silvester751
- Pro Stock