Der Drehzahlmesser in meinem 74`ger Fisch ist seit ich ihn gekauft habe ohne funktion ,
bin dem nachgegangen und musste feststellen das ich die kabel neu verlegen muss was ich auch gemacht habe .
Die +12V kann ich doch egal woher holen oder ?
Das Signal hab ich von der Zündspule - Pol geholt wie es von anderen Mopar Fahrern mir gesagt wurde und Masse ist auch vorhanden .
Was nicht unwesentlich sein dürfte ist das eine MSD 6AL Zündbox und eine MSD Blaster 2 Coil / Zündspule verbaut ist .
Wie sieht das genau aus . Welche separate Anschlussstelle für den Drehzahlmesser wäre das bzw. wo geht die um ?
Was wäre wenn man die 12V von der Zündspule für den DZM holen würde ?
Hab mir eine neue orig. Drehzahlmesser Amatur besort da die Alte kaputt ist aber wenn er läuft und ich Gas gebe
reagiert er nicht , hab ich die Kabel falsch verlegt ??
Helfende Antworten wären super .
Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion
Moderator: superbee
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Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion
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Re: Mopar 70`ger Drehzahlmesser ohne funktion
Musclecars4Tirol hat geschrieben:
Was nicht unwesentlich sein dürfte ist das eine MSD 6AL Zündbox und eine MSD Blaster 2 Coil / Zündspule verbaut ist .
Habe keine originale Zündspule sonder eine MSD Blaste 2 sowie eine MSD
6AL Zündbox und angeblich sollte die MSD 6AL Zündbox einen Anschluss eigens für
den Drehzahlmesser haben wo der Drehzahlmesser sein Signal bekommt .
http://forums.pelicanparts.com/porsche- ... -tach.html
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Der original Tacho funzt nur dann mit der MSD 6AL Zündung, wenn du nen Tach Adapter verbaut hast.
http://www.ebay.com/itm/400382432654
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Musclecars4Tirol hat geschrieben:Nurkurz das ich daß auch richtig mache .
Den 12V Strom ist egal woehr ich nehm , richtig ?
Das Signal würde er dann von dem Tach Adapter bekommen und
nicht zu vergessen die Masse bzw. Erdung sonst funktioniert er wieder nicht .
Richtig soweit ?
Unter Instructions findest das pdf mit den Verdrahtungsplan.
http://www.msdignition.com/product.aspx ... %20adapter
Gruß
Joerg
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