Seite 1 von 1

Kennzeichen Umbau/Umtypisierung zweizeilig -> einzlg. C3

Verfasst: Donnerstag 28. März 2013, 16:40
von Nickkay
Hi Leute,

ich hätte hier eine Aufgabe, die einige von euch sicher schon in ähnlicher Form lösen mussten.
Wie kriege ich an das Heck einer 72er C3 wie dieser hier http://www.barrett-jackson.com/applicat ... 95&aid=343
ein einzeiliges Kennzeichen typisiert, ohne dass ich mir die schöne Kulisse mit Chromstoßstange und original Kennzeichenvertiefung versaue?

Ich glaube, ich habe das schonmal mit einer Kennzeichenhalterung, die quasi wie eine Anhängerkupplung montiert war, gesehen und in der Vertiefung war dann nur eine schwarze Tafel mit Corvette Emblem oder ein original Plate angebracht. Kommt das irgendjemanden bekannt vor oder weiß wer jemanden, der sowas macht und auch gleich eintragen lassen kann?

Alles für das Wechseltaferl!

Verfasst: Donnerstag 28. März 2013, 17:13
von joe2111
Hallo,
die Bilder sind zwar von einem 3rd Gen Firebird aber prinzipiell wäre eine ähnliche Konstruktion denkbar.
Ist zwar nicht die schönste aber wahrscheinlich die sicherste Lösung was die Eintragung betrifft.

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Bilder stammen von Dom ‘O aus dem F-Body Forum.

Verfasst: Donnerstag 28. März 2013, 22:19
von Nickkay
Danke für die Antwort mit den Bildern, aber wie du schreibst, ist das nicht die eleganteste Lösung. Ich möchte die Karosserie nicht anbohren sondern hätte gerne was, das sich wie eine Anhängerkupplung leicht auch wieder abmontieren lässt.

Verfasst: Freitag 29. März 2013, 08:55
von Kapitänkurtl
Vielleicht kannst du sie drunter montieren, hier die Richtlinien für Kennzeichenmontage...


Bild

Bild