Quadrajet Anschlüsse

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McMud
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Quadrajet Anschlüsse

Beitragvon McMud » Dienstag 9. April 2013, 09:12

Aloha Kollegas,

da ich viel im Gelände und rumpeligen Pisten unterwegs bin, habe ich den Verdacht dass sich einer der Anschlüsse am Vergaser gelöst hatoder falsch angeschlossen ist, denn unter 1800 U/Min ruckelt er ziemlich und man merkt dass er aussetzt und das macht er erst seit ich statt dem Edelbrock den Quadrajet draufgeschraubt habe.
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Zuletzt geändert von McMud am Mittwoch 10. April 2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 9. April 2013, 09:23

Kann es sein das ich am ersten Bild am Vergaser rechts unten bei der Flanschdichtung sehe das der Vergaserflansch nicht auf den Krümmer passt?
Ist das nicht der Edelbrock Krümmer? Performer Spinne?
Das wird mit dem Quadrajet nicht ganz harmonieren denke ich.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 9. April 2013, 11:16

Die Dichtung ist sicher ein erster Verdächtiger. Die Performer hat zwar 8 Gewinde für alle Arten von Vergaser (ausser Dominator), aber der Steg aussen ist extrem dünn, da kann leicht Falschluft durch. Es gibt so eine quadratische Metallplatte mit 2 dünnen Dichtungen, die hier Abhilfe schafft - kann man ganz leicht selbst basteln aus Alu. Die sollte man aber auch beim Edelbrock Vergaser verwenden.
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Beitragvon McMud » Dienstag 9. April 2013, 14:39

Ja ist eine Performer Spinne, aber es ist extra eine Adapterplatte für den Quadrajet verbaut (auf Bild 3 sieht mans besser), ob er falschluft saugt könnt ma reltiv leicht mit Bremsenreiniger testen oder?
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Beitragvon Gustavltd » Dienstag 9. April 2013, 19:23

Die Unterdruckverstellung vom Verteiler ist glaub ich falsch, sollte am anderen unteren Anschluß sein. Kannst aber leicht prüfen: Der Anschluß der im Leerlauf keinen Unterdruck hat ist der für den Verteiler. Die Chokedose mußt Du auch verschließen, da geht auch Luft ins Vergasergehäuse.

Schwimmerstand passt eh? Und fürs Gelände gibt es Spritzschutzteiler in der Schwimmerkammer die Schaden auch nicht.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 9. April 2013, 21:06

Genau. Der Choke wird so nicht funktionieren. Entweder heisse Luft rein von der Spinne, dort wo die Platte angeschraubt ist, oder eine Elektro-Dose statt dem Bimetall. Das klappt ganz gut von deutschen Solex-Vergasern, Achtung nur auf die Drehrichtung der Schnecke, kann man aber umbauen.
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Beitragvon McMud » Mittwoch 10. April 2013, 08:34

So ich hab den Anschlüssen Nummern verpasst zweckes einfacherer Kommunikation :-)
Welcher Anschluss sollte zum Verteiler gehen?
Choke funktioniert nicht, stört mich aber nur bedingt, das heisst auf Platte 6 einen Nippel montieren und dann über einen Schlauch auf 5 gehen? Dann wird der Choke aktiviert solange kalte Luft in der Spinne ist?
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Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 10. April 2013, 09:29

Nein du hast einen Warmluftbeheizten Choker.

Das heißt er braucht die Warme Luft von der Spinne die sich ja erwärmt wenn der Motor läuft und damit auch die Coker - Dose erwärmt.

Aber das mit Schwimmerstand und Trennplatte ist im Gelände eine wichtige Sache die solltest du prüfen.

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Beitragvon McMud » Mittwoch 10. April 2013, 09:57

Also im Gelände macht er mir keine Probleme mehr, deswegen ist der Edelbrock ja rausgeflogen, auf ebener Strasse hat er das Problem dass er unter 1800 ruckelt, und das unterschiedlich stark je nach Aussentemperatur...

Die Luft erwärmt sich aber auch erst anch einiger Zeit in der Spinne oder? Wird der Choke durch die Warme Luft aktiviert oder deaktiviert?
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Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 10. April 2013, 20:46

Der Choke sollte kalt zu sein. Der Vergaser saugt Luft durch den Anschluß auf Dose 5 durch eine Metalleitung die unter 6 original verbaut war aus dem Anschluß 9 (ist nur gefilterte Luft).
Unter 6 ist eine Verbindung in der Ansaugspinne zwischen den beiden mittleren Auspuffauslässen in den Zylinderköpfen. Wenn die Auspuffklappe geschlossen ist strömt viel Abgas durch diesen Kanal und erwärmt dir die Leitung und damit die Luft zum Choke sehr rasch.

Schaumal ob bei 3 oder 7 unterdruck im Leerlauf ist oder nicht. Der Verteiler gehört ohne Unterdruck im Leerlauf.

Wo geht der 2 bei Dir hin? Sollte der Aktivkohlefilter sein.

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Beitragvon McMud » Donnerstag 11. April 2013, 10:58

Ok also wird der Choke nur durch warme Luft aktiviert, dann werd ich 5 zumachen um Flaschluft zu vermeiden. Nur für mich zur Info, unter 6 is einer Verbindung der Auslasskrümmer? die befinden sich doch auf der anderen Seite des Kopfes oder?

3 und 7 überprüf ich welcher davon Unterdruck hat und ändere es gegebenenfalls.

2 hängt loose, is das ein Problem?
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Beitragvon P.Martin » Donnerstag 11. April 2013, 16:53

Hallo!

Choke ist ja ohne Funktion 5..fehlt ein Melallrohr das in der Spinne
von den Abgasen beheizt wird ( ca. in Pos 6 )
..Vom Secondary Vacuum Break fehlt ja die Dose samt
Gestänge....
Unbedingt anbauen, Choke System unbedingt aktivieren oder Umbau
auf el./mech.

mfg Martin

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Beitragvon McMud » Freitag 12. April 2013, 10:43

Also irgendwie steh ich auf der leitung, wenn der Choke mit warmer Luft beim Starten gespeist wird dann gibts mehr Sprudel scho klar, aber der wird ja dann dauernd mit warmer Luft gespeist somit wär der Choke immer aktiv?
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Beitragvon P.Martin » Freitag 12. April 2013, 15:05

Hallo!

Aktiv heisst, Klappe geschlossen, Sekundärstufe msch. verriegelt.
Nsch dem Start wird heisse Luft in die Chokedose gesaugt und übers
Bimetall wird die Klappe geöffnet...und weiter wie ganz auf gehts net.

mfg Martin

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Beitragvon Gustavltd » Freitag 12. April 2013, 20:19

Lose baumelnde Schläuche sind nie gut. Müßte der Schlauch für die Entlüftung der Schwimmerkammer sein. Häng den Schlauch wo rein (leere Flasche, Dose,...) damit der Benzindampf und eventuelles Benzin nicht einfach irgendwo hin kommt.

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