Strom Mysterium

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Strom Mysterium

Beitragvon DreamTheater » Sonntag 14. April 2013, 22:50

heute komische gschichte beim burban...

zündung ein...alle lampen leuchten...dreh weiter zum starten..."klack" ...alles tot auch bei mehrmaligem drehen...keine zündung mehr....nichts...batterie 12,7 V am multimeter...nach ca. 30 sekunden, zündung geht plötzlich wieder...will starten..."klack" wieder alles tot ...sicherungen alle gut...so gings noch ca. 3 mal...ich narrisch dreh den schlüssel nochmal von 0 auf start ganz durch......"roarrrrr" GEHT ....seit dem springt er jetz wieder normal an...

wer a idee?? ...i mein er geht jetz wieder aber wär interessant was des gwesn is

lg bernie

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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 07:43

ja, klemmen waren bombenfest.......12,7V ...auch auf den Klemmen....

es war wirklich komisch...die dauer 12V Verbraucher gingen ja auch..hupe usw....nur die Zündung ging nicht....nach ca. 30 sekunden ging die Zündung dann aber wieder...wenn ich wieder starten wollte wieder "klack" ...zündung weg...drehen des schlüssels bewirkte garnichts mehr....30 sekunden später...alles wieder da.....

ehrlich gsagt wärs ma lieber gwesn er wär net angsprungen....weil jetz hab i immer im hinterkopf das i irgendwo stehn könnt und ned starten kann....

ich hab keine Ahnung was das sein könnte

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 15. April 2013, 08:49

Sicherungen nachgesehen?
Masseverbindung der Instrumente vielleicht?

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 15. April 2013, 08:52

kontrollier mal das starterkabel.. ev hat das nen wackler oder kommt an die karosse
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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 08:55

Fast-Furious hat geschrieben:kontrollier mal das starterkabel.. ev hat das nen wackler oder kommt an die karosse


das klingt gut....jetz muss i nur mehr in starter finden.... :)

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 15. April 2013, 09:06

folge dem kabel ;)
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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 09:18

irgendwo beim schwungrad nehm ich mal an....i muss soundso da mal alles neu machen...da is a kabelei drinnen das an schlecht wird....arg schlecht....im fussraum und motorraum tummeln sich hunderte kabel und elektriker-klemmen...i weis garnet wo i anfangen soll....

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Beitragvon McMud » Montag 15. April 2013, 11:16

Das hat meiner auch gehabt, vorallem wenns nass manchmal, hab die Batterie getauscht und gut is, glaub mine hat einfach den Startstrom nichtmehr zusammengebracht
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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 11:45

McMud hat geschrieben:Das hat meiner auch gehabt, vorallem wenns nass manchmal, hab die Batterie getauscht und gut is, glaub mine hat einfach den Startstrom nichtmehr zusammengebracht


servus...naja batterie is ja gut ....12,7 V...und komisch das alle cockpitlichter der zündung weg...und 30 sek. später wieder alle da....und jetz geht ja wieder alles...starter dreht munter fröhlich richtig gesund...zündung geht...lichter gehen...

ich tip auch eher an was was wo ankommt...wackler...offenes beschädigtes starterkabel das wo an der karosse ankommt....

es war beim starten ähnlich als würd plötzlich ein Schutzschalter fallen...der sich dann aber wieder selbst einschaltet nach 30 sekunden....

ich checks ned

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Beitragvon marvin » Montag 15. April 2013, 11:58

Das Zündschloss selbst ist (und die Verkabelunjg desselben) ist mein Typ.

Ich hatte ähnliche Problem, aufgrund loser bzw schlecht montierter Ausgangskabel beim Zündschloss.
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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 12:03

marvin hat geschrieben:Das Zündschloss selbst ist (und die Verkabelunjg desselben) ist mein Typ.

Ich hatte ähnliche Problem, aufgrund loser bzw schlecht montierter Ausgangskabel beim Zündschloss.


…das is auch mein 2ter verdächtiger, oder eben da zündschalter selber das würd auch dazupassen…..dann werd ich die kabelrenovierung gleich mitn autoradio und anlagen einbau verbinden…alter des wird eine hockn

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Beitragvon joe2111 » Montag 15. April 2013, 12:17

Hatte ich auch mal.
Bei war es ein Isolationsschaden bei der Durchführung vom Motor- zum Innenraum.

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Beitragvon Sabonim » Montag 15. April 2013, 12:39

Wenn Du das Starterkabel suchst ... das ist das ganz dicke von der Batterie zum Starter ;)

Die Spannung der Batterie sagt gar nichts über ihren Zustand aus, eventuell messen während Du startest.

Wenn Du das "klack" hörst würde ich sagen es ist die Batterie, oder das Starterkabel. Eventuell wirklich wo ein Isolierungsschaden und Verbindung zur Masse?
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Beitragvon ami74 » Montag 15. April 2013, 12:43

lad mal die batterie vollständig auf..
oder versuch mal mit starthilfe zu starten, wenn das auch misslingt, ist was mit den kabeln, sonst batterie...

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Beitragvon DreamTheater » Montag 15. April 2013, 15:07

ich beobachte das mal...auf jeden fall stehen hier gesammelt einige gute ansätze DANKE dafür....wenns mal wieder so weit is dasa net will werd ich alles durchprobieren....bzw heut mach i eh wieder a ausfahrt (muss ich mich halt um den mc drive rumquälen um net abstellen zu müssen) und danach werd i bei dem schönen wetter mal de ganzen verdächtigen kabel durchchecken

Schaut man sich den Wagen genauer an (hab nan ja nu ned so lange) merkt man das die Kabelei ein einziger Wahnsinn ist, teilweise meterlange kabeln die ins nichts führen und wenn man diese verfolgt die auch nirgend anghängt sind :) ich glaub die hälfte der kabeln sind um sonst…. :D

Eh wie gsagt..ich werd mit mein bruder und/oder vater de anlage einbauen und im gleichen zug alle sinnlosen kabeln rausfetzen und alle elektrikerklemmen entfernen und alles schön machen….da wird sich dann sicher auch das mysterium (hoffentlich) lösen :)

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