Chrysler Sebring JR 2,7
Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 21:10
Hallo, ich fahre seit etwa 4 Jahren eine Sebring JR Limosine mit einem 6 Zylinder 2,7 Liter.
Nun höre ich Klappergeräusche bei niedrigen Drehzahlen, welche beim Gasgeben stärker werden.
Im Internet ist ja sehr viel über die Problematik des 2,7Liter zu lesen, ich möchte dennoch einmal die Meinungen der US-Profis hören.
Ich hätte die Vermutung, dass es entweder ein Ventil / Ventilfeder oder ein Kurbelwellenlager ist. Tatsache ist, das der Wagen, welcher bislang immer brav seine 220 Sachen hergab nur noch max. 200 Sachen schafft. Vielleicht hilft das bei der Erkenntnis....
Der Spritverbrauch ist geringfügig höher, was wahrscheinlich auf den Leistungsverlust zurückzuführen ist. Ansonsten ist alles relativ normal.
Noch etwas: Die Geräusche waren schon immer da, nur sind diese nun schon extrem laut. ...wäre also wahrscheinlich ein Lager im Bereich Kurbelwelle...
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?
Eventuell auch preisliche Überaschungen?
Herzlichen Dank vorab.
Nun höre ich Klappergeräusche bei niedrigen Drehzahlen, welche beim Gasgeben stärker werden.
Im Internet ist ja sehr viel über die Problematik des 2,7Liter zu lesen, ich möchte dennoch einmal die Meinungen der US-Profis hören.
Ich hätte die Vermutung, dass es entweder ein Ventil / Ventilfeder oder ein Kurbelwellenlager ist. Tatsache ist, das der Wagen, welcher bislang immer brav seine 220 Sachen hergab nur noch max. 200 Sachen schafft. Vielleicht hilft das bei der Erkenntnis....
Der Spritverbrauch ist geringfügig höher, was wahrscheinlich auf den Leistungsverlust zurückzuführen ist. Ansonsten ist alles relativ normal.
Noch etwas: Die Geräusche waren schon immer da, nur sind diese nun schon extrem laut. ...wäre also wahrscheinlich ein Lager im Bereich Kurbelwelle...
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern?
Eventuell auch preisliche Überaschungen?
Herzlichen Dank vorab.