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frage wegen hot rod!

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 11:51
von cody
hallO! hätte mal ne frage wegen typsiering eines hot rods!!

was mir klar ist das man keinen ohne radläufe legal in Ö fahren kann!

und wies wegen top chop aussieht??
und den abgasregelungen für so alte fahrzeuge!!

hoffe jemand kann mir helfen!

mfg max

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 12:09
von cenzi
welchen rod mit welchen bestehenden papieren möchtest denn typisieren?

top chop sollte der prüfer nicht unbedingt als solchen erkennen, denn für des würdest extra ein ziviltechniker-gutachten brauchen - naja und dann kommt natürlich noch der originalitäts-gedanke bei oldtimern hinzu, der auch nicht ganz zu gröblich verletzt werden sollte.

VIN

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 12:14
von cody
habe e noch keinen, aber finde ist das geilste was es gibt! würde zb einen aus D holen(wo alles typisietr ist), gibts da probleme mim rüberholen!

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 12:19
von cenzi
cody hat geschrieben:habe e noch keinen, aber finde ist das geilste was es gibt! würde zb einen aus D holen(wo alles typisietr ist), gibts da probleme mim rüberholen!


JA, da gibts troubles. verschiedenster art. eine .de-typisierung (meist eh nur 07er-kennzeichen, also keine typisierung!!) sagt net wirklich was aus.

bring mal einen konkreten beispiel rod, sonst verläuft des hier ins uferlose.

die typisierung des hotrods in der zu-verkaufen-ecke is ja auch nur mit nachsicht, drübersehen und gutem willen zustande gekommen.... bzw. laut meinen informationen über einen sehr sehr sehr toleranten ziviltechniker. also auf sowas würd ich nicht aufbauen, in deinem fall.

VIN

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 13:41
von cody
zum beispiel so einer:

Bild

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 14:14
von eric1617
cenzi hat geschrieben:
cody hat geschrieben:habe e noch keinen, aber finde ist das geilste was es gibt! würde zb einen aus D holen(wo alles typisietr ist), gibts da probleme mim rüberholen!


JA, da gibts troubles. verschiedenster art. eine .de-typisierung (meist eh nur 07er-kennzeichen, also keine typisierung!!) sagt net wirklich was aus.

bring mal einen konkreten beispiel rod, sonst verläuft des hier ins uferlose.

die typisierung des hotrods in der zu-verkaufen-ecke is ja auch nur mit nachsicht, drübersehen und gutem willen zustande gekommen.... bzw. laut meinen informationen über einen sehr sehr sehr toleranten ziviltechniker. also auf sowas würd ich nicht aufbauen, in deinem fall.

VIN


Ja, ich glaube das kann man so sagen. 8)

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 17:39
von cenzi
bring mal einen konkreten beispiel rod, sonst verläuft des hier ins uferlose.


--> ich klink mich aus.

i weiß net, i hab heut echt keine schlechte laune, weil ich schon bei a paar postings a bissl scharf geschossen hab, aber wenn keiner irgendwie des liest, was geschrieben wird, dann hat's wenig sinn weiter zu antworten.

wenn ich schreib "konkret", dann hätt ich bitte gern mehr info als ein foto. ich weiß schon wie so ein "popular hot-rod" ausschaut, wie ihn so viele gerne hätten (und die wenigsten es dann durchziehen!! denen die's machen gebührt eh mein höchster respekt)

VIN

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 18:26
von vee8
@ cenzi....bin ich froh dass es anderen auch so ergeht...! :wink:


Also ich seh da kein Problem mit der Typisierung bei dem Rod.
Das ist eine Sache von max. einer 1/2 Stunde bei der jeweiligen Prüfstelle der Landesregierung.

Am meisten Sorgen macht mir die Farbe...da wirst dir wohl von der Österreichischen Post eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen müssen...könnt ich mir vorstellen!

Aber nix genaues weiß ich net...wie immer halt!

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2005, 18:55
von us-fullsize.com
@ vee8 :) :) :)

@cody

schlag dir bitte so eine typisierung wieder aus dem kopf!!!
wir sind hier im ÖSILAND und da werdens schon ausfällig wenn du
bei der typisierungstelle anrufst und das wort chevy - cadillac - buick --- ect. nur aussprichst !!!!

es ist schon schwer ein ORIGINALES auto dort durchzubringen (bei cars über 30. etwas leichter) aber ohne "echte hilfe" ( und da mein ich jetzt nicht das forum hier) ist es wirklich nervenaufreibend und besch*ssen !!!!!!!!!!

es herrscht reine willkür --- wenn ein prüfer sein ok gibt, kommt der nächste und dem passt dann wieder etwas anderes nicht --- usw.......

also entweder du nimmst einen fertig typisierten ROD aus Ö (gibt eh 2 im moment, die verkaufen) oder du machst irgendwas illegales oder du lässt es ganz bleiben oder du wanderst nach usa aus.......;-)

noch etwas: und selbst wenn alles typisiert und legal ist, es gibt polizisten
die natürlich nicht wissen das alles korrekt ist und halten dich ständig auf oder montieren dir einfach die taferl ab wenn du wo stehst --- willst du den stress wirklich????

lg
clemens

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 14:32
von gfg1
us-fullsize.com hat geschrieben:oder du wanderst nach usa aus.......;-)


Wieso eigentlich nicht :!:

und nach ein paar Jahren: http://www.missioncomplete.us

8)

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:05
von eric1617
montieren dir einfach die taferl ab wenn du wo stehst

So einfach geht das aber auch nicht. Die Abnahme der Kennzeichentafeln ist bei abgestellten Fahrzeugen nicht vorgesehen. Auch wenn daran z.B. abgefahrene Reifen montiert sind.

Allerdings ist eine Vorladung zur KFZ - Prüfhalle jederzeit möglich :?

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:13
von gfg1
kennzeichen hama eh genug ... deutsche, ungarische, tschechische, polnische :lol: :P

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 20:27
von Samy
Warum ned gleich n Kennzeichen block, eins abmontiert, is glei das nächste da :P

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 22:03
von coolchevy
um auhc mal was konstruktives einzubringen, sprich mit dem der den roten Hotrod typisiert hat selbst und erklär ihm genau was es sein soll usw.

Wenn jemand sowas in A typisieren kann dann nur der Roman da alles andere in der Disziplin meiner Meinung nach nur Plauscher sind von wegen "kein Problem mach ma, bla bla......"

Roman kann dich genau aufklären was geht und was nicht und welche Umarbeiten notwendig sind. Eines ist klar, billig ist so eine Typisierung aber sicher nicht und ein einfaches Vorfahren beim TUEV reicht auch nicht.

Wenn du so ein Hotrod kaufen willst dann kauf am besten eines in england oder Belgien da dort die Vet1 Tafeln sehr leicht zu bekommen sind und lass es dort angemeldet, das geht ganz einfach

Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 22:14
von Daddyohs
Ich denke mal das es kommt immer darauf an mit was man typisieren fährt.

DAs wird schwer werden
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Bei den wird es wieder etwas einfacher sein
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