Seite 1 von 2

ölverlust differential bei kardawelle

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 09:46
von Silvester751
wie schon im titel steht, was und wie kann man da am besten machen? habe eine ziemlich große lacke diff.öl unterm auto. auch der ganze unterboden ist in dem bereich mit öl bespritzt. thx tom

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 09:55
von MADMAX
ist keine grosse Sache Kardan abschrauben, den alten simmerring raus und neuen vorsichtig wieder einsetzten dann sollts wieder dicht sein. beim einsetzuten musst aber aufpassen das du den nicht verkantest.

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 10:52
von Kapitänkurtl
Ist aber beim Differenzierungen da musst du den antriebsflansch ausbauen das ist Heike wegen der Einstellung .

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 17:55
von magnum 6,2
Phuu. Haben die Achsen beimTriebling keine Stauchhülse?
g.W.

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 18:16
von Buickpower
Mutter und Triebling mit Stift oder Dremel genau zusammenmarkieren, Simmering und Stauchhülse erneuern, Mutter wieder drauf und auf alte Position bringen. Cheapo-easy-quick-fix Methode, funzt aber normal pipifein, scho -zig mal gemacht.

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 18:38
von Kapitänkurtl
So ist es! Hülle unbedingt erneuern und auf die gleiche stelle wieder anschauen! Kann ich bestätigen.

Verfasst: Sonntag 4. August 2013, 22:18
von Silvester751
vielen Dank für die Tipps.
Wo bekomme ich die Teile am besten?

Verfasst: Montag 5. August 2013, 09:42
von Kapitänkurtl
Chromwerk oder Rockauto

Rockauto hat gerade eine Aktion laufen haben sie mir geschrieben für die Caprice - Teile da waren viele Achs und Getriebeteile dabei;-)

Verfasst: Mittwoch 7. August 2013, 18:57
von Silvester751
War jetzt fleißig beim Chromwerk einkaufen, weiß aber nicht wie ich den Ring rausbekomme. Tipps?


Bild

Bild

Verfasst: Donnerstag 8. August 2013, 12:57
von schni
den simmerring?
blechtreiber in axialer richtung in das blechteil vom simmerring reindrehen, und dann mit einem seitenscheider unterm kopf vom blechtreiber angreifen und raushebeln. und ein bisserl vorsicht walten lassen, auf dass keine dichtfläche zerstört wird

Verfasst: Donnerstag 8. August 2013, 15:02
von hier-kommt-kurt
Der Simmering ist nicht das Prob. Die Stauchhülse geht möglicherweise nicht über die Verzahnung. Da kann man nur einen Stahldraht am Ende scharf umkanten und damit die Hülse rausziehen.
Eigentlich funktioniert das Distanzieren ja anders: Wenn die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, das Zahnflankenspiel messen und je nachdem, dünne Plättchen zugeben oder abziehen. Da braucht man aber viel Zeit und eine ganze Schachtel Stauchhülsen. Das ist wohl der Grund, warum sie bei GM ganze Achsen verkaufen und keinesfalls die Innereien tauschen.

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 18:36
von Silvester751
Supe danke bis jetzt für die Tipps.
Habe nun nur den Simering getauscht. Ist auch schon alles wieder zu. Nur ratscht es jetzt im Differential - ich denke ich habe die Mutter eine Umdrehung zu wenig angezogen. Was (oder eher wie teuer wird es) soll ich machen wenn ich es nicht hinkriege? . Bzw. könnte mir jemand mit Erfahrung dabei helfen? :cry: :cry: Verzeifelt bin.

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 18:54
von magnum 6,2
Seas.

Hätt des Diff zerlegt. Is zwar a bisal aufwendiger .Wennst eh schon de Stauchhülse z.H.hast
Hoffentlich rascht der Triebling net übers Tellerradl dann wirds Teuer. Vielleicht wirds m. dem Nachziehen der Mutter besser .
Ajo .. alles nur a Schrauberei 8)
g.Walter

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 22:30
von Kapitänkurtl
Fahr nicht mehr und Welle runter zieh die Mutter nochmal an und versuch es nochmal, die Hülse hätte ich schon getauscht.

WEnn nicht muß das Diff raus...

Verfasst: Freitag 9. August 2013, 23:29
von Silvester751
der wagen ist aufgebockt, so teste ich. kannst aber gern vorbeischauen wennst magst 8)