Kann mir jemand sagen wie ich überprüfen kann ob meine Wandlerkupplung (TCC) geht.
Das mit gleicher Geschwindigkeit fahren und auf die Bremse tippen habe ich schon versucht aber leider höre ich den Drehzahlunterschied nicht wirklich, beim PA hatte ich eine Drehzahlmesser der raufgegangen ist aber gehört hab ich es auch nicht.
Angeblich geht es auch am Stand über den Diagnosestecker lt. Schaltplan geht da ein Kabel an Klemme "F"
TCC prüfen TH200-R
Moderator: superbee
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
- Pro Stock
Genauso ist es. Du kannst aber auch den Stecker am Getriebe abziehen oder im Motorraum am linken innenkotflügel und 12 V draufgeben. Dann muss es im Getriebe leise KLICK machen, wirklich sehr leise.
Testen kannst es am besten mit Drehzahlmesser an einer leichten Steigung bei wenig Verkehr. Von ca. 90 km/h mit wenig Gas Auto immer langsamer werden lassen, irgendwann geht dann die Drehzahl rauf, ohne, dass es zurückschaltet.
Ich machs meistens so: Kabel am Getriebe abstecken, verlängern bis rein zum FAhrersitz und bei Fahren bei ca. 80-90 km/h Kabel verbinden. Dann muss das Auto (gefühlt) ein wenig schneller werden bzw. die Drehzahl leicht absinken.
Der Drehzahlunterschied ist ca. 200 touren.
Testen kannst es am besten mit Drehzahlmesser an einer leichten Steigung bei wenig Verkehr. Von ca. 90 km/h mit wenig Gas Auto immer langsamer werden lassen, irgendwann geht dann die Drehzahl rauf, ohne, dass es zurückschaltet.
Ich machs meistens so: Kabel am Getriebe abstecken, verlängern bis rein zum FAhrersitz und bei Fahren bei ca. 80-90 km/h Kabel verbinden. Dann muss das Auto (gefühlt) ein wenig schneller werden bzw. die Drehzahl leicht absinken.
Der Drehzahlunterschied ist ca. 200 touren.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock