Edelbrock Vergaser anschlüsse.....
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Beiträge: 296
- Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:57
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Schwoich bei Kufstein
Edelbrock Vergaser anschlüsse.....
Hallo, wollte fragen hat der Edelbrock Vergaser keinen Rücklauf?? Oder weiß jemand wo der ist?? Weil wo schließ ich vom Benzintank die Rücklaufleitung an?? Lg
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Beiträge: 1615
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Beiträge: 1615
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
bei einer elektrischen Pumpe ists wichtiger als bei einer mechanischen rein für die Lebensdauer der Pumpe.. die will sonst immer weiter pumpen selbst wenn du grad so gut wie kein Benzin brauchst und das erhöht die Belastung (die el. Pumpe wird dann auch viel wärmer)
ausserdem ist es wahrscheinlich dass ohne Rücklauf das Benzin in der Leitung vaporisiert, also gasförmig wird und die Pumpe(n) können das dann nicht mehr adäquat in den Vergaser befördern (vapor lock genannt)
wenn du einen Rücklauf hast bleibt das ganze immer in Bewegung und die Pumpe holt immer das kalte Benzin vom Tank hinten nach vorne.. sowas ist vor allem dann spürbar wenns draussen wärmer ist
also braucht man es... nein... aber sollte man es haben, ja!
ausserdem ist es wahrscheinlich dass ohne Rücklauf das Benzin in der Leitung vaporisiert, also gasförmig wird und die Pumpe(n) können das dann nicht mehr adäquat in den Vergaser befördern (vapor lock genannt)
wenn du einen Rücklauf hast bleibt das ganze immer in Bewegung und die Pumpe holt immer das kalte Benzin vom Tank hinten nach vorne.. sowas ist vor allem dann spürbar wenns draussen wärmer ist
also braucht man es... nein... aber sollte man es haben, ja!
--- in veritate libertas ---
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Beiträge: 1615
- Registriert: Sonntag 5. November 2006, 13:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vorarlberg
kein Problem...
wenn du so einen Filter brauchst hab ich noch einen neuen hier, müsste wenn mich nicht alles täuscht Anschlüsse haben für Schlauchgrösse 10mm und 6 oder 8mm für den Retourlauf
dabei muss man nur darauf achten, dass der Benzindruck dann nicht zu gering wird, da durch den Rücklauf im Filter etwa 1-2psi verloren gehen! ausserdem den Filter so einbauen dass die Rücklaufleitung vergaserseitig wieder retour geht, nicht umgekehrt und am besten sollte der Rücklauf oben und nicht unten sein! hat bei mir gut geklappt, war aber nicht die schönste Lösung und deshalb hab ich mir eine entsprechende Pumpe geholt mit mehr Druck und so einem Anschluss direkt drauf
wenn du so einen Filter brauchst hab ich noch einen neuen hier, müsste wenn mich nicht alles täuscht Anschlüsse haben für Schlauchgrösse 10mm und 6 oder 8mm für den Retourlauf
dabei muss man nur darauf achten, dass der Benzindruck dann nicht zu gering wird, da durch den Rücklauf im Filter etwa 1-2psi verloren gehen! ausserdem den Filter so einbauen dass die Rücklaufleitung vergaserseitig wieder retour geht, nicht umgekehrt und am besten sollte der Rücklauf oben und nicht unten sein! hat bei mir gut geklappt, war aber nicht die schönste Lösung und deshalb hab ich mir eine entsprechende Pumpe geholt mit mehr Druck und so einem Anschluss direkt drauf
--- in veritate libertas ---
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste