Seite 1 von 1

Armaturen Caprice 1984 - Kontrolleuchten

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 20:04
von gaggi
Hallo zusammen, ich hab seit Juli hier ne 1984er Caprice (Europaversion) in Originalzustand stehen und hab das selbe dashboard drin wie auf dem Foto (nur halt kmh Tacho). kann mir jemand sagen, was sich hinter den 12 Kontrolleuchten verbirgt? Ganz rechts sind Öldruck/Choke und die Ladekontrollleuchte für Lima.

die anderen 10 haben noch nie aufgeleuchtet (Gott sei dank...), mich würde trotzdem interessieren, was sich dahinter verbirgt.

Ausstattung: Klima manuell, el. FH, ZV, el Spielgel, el. Sitze, Tempomat

click Thumbnail für großes bild
Bild

Danke

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 21:10
von Kapitänkurtl
Soviel ich weiß sind die nur Optik und ohne Funktion.
Andere frage kannst du mir sagen wo das econometer am krümmer oder Vergaser angeschlossen ist?

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 22:23
von hier-kommt-kurt
Econometer sollte eigentlich auf full vacuum angeschlossen sein, meistens ist es aber auf ported vacuum ab Werk angeschlossen. Ist Ansichtssache, ob es interessiert, wie gut der Leerlauf eingestellt ist. Sollte ganz links am Anschlag stehen, wenn man Drive einlegt, darf es ein bissi ausschlagen.

Verfasst: Montag 21. Oktober 2013, 22:27
von Silvester751
Ich hab die original Bedienungsanleitung für die Caprice - kann dir die Woche noch nachschauen

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 07:02
von gaggi
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Econometer sollte eigentlich auf full vacuum angeschlossen sein, meistens ist es aber auf ported vacuum ab Werk angeschlossen. Ist Ansichtssache, ob es interessiert, wie gut der Leerlauf eingestellt ist. Sollte ganz links am Anschlag stehen, wenn man Drive einlegt, darf es ein bissi ausschlagen.


so ist es. leerlauf und schiebebetrieb komplett links, fahrbetrieb je nach vakuum

@silvester: das wäre ganz klasse!!!

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 14:17
von Kapitänkurtl
Ported Vacuum? Welcher ist das am Rochester?

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 19:07
von gaggi
Silvester751 hat geschrieben:Ich hab die original Bedienungsanleitung für die Caprice - kann dir die Woche noch nachschauen


hi silvester, schon geguckt?

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:52
von Silvester751
gaggi hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:Ich hab die original Bedienungsanleitung für die Caprice - kann dir die Woche noch nachschauen


hi silvester, schon geguckt?


Hallo Gaggi, nein bin in letzter Zeit leider nicht in die Garage gekommen.
Sorry.
Ich habe aber schon gesehen dass du im deutschen Forum schon die Erklärung bekommen hast. Hätte es auch nur einscannen und posten können.

Mehr gibts dazu nicht.

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 17:41
von hier-kommt-kurt
Kapitänkurtl hat geschrieben:Ported Vacuum? Welcher ist das am Rochester?

Je nach Modell entweder das Röhrl, das beifahrerseitig vorne schräg aus der base rauskommt, oder vorne fahrerseitig nach vorne gerade aus dem Mittelteil. Die späteren Modelle sind an dieser Stelle mit Buchstaben nummeriert, das referenziert mit dem emission sticker.

Verfasst: Sonntag 3. November 2013, 18:35
von gaggi
Silvester751 hat geschrieben:
gaggi hat geschrieben:
Silvester751 hat geschrieben:Ich hab die original Bedienungsanleitung für die Caprice - kann dir die Woche noch nachschauen


hi silvester, schon geguckt?


Hallo Gaggi, nein bin in letzter Zeit leider nicht in die Garage gekommen.
Sorry.
Ich habe aber schon gesehen dass du im deutschen Forum schon die Erklärung bekommen hast. Hätte es auch nur einscannen und posten können.

Mehr gibts dazu nicht.


danke trotzdem. werd wohl mal mit nem baustrahler die dinger anleuchten und gucken was da hintersteckt, weil die erklärung ausm ddt forum hat mich auch net restlos zufreiden gestellt.