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Bremsdruckverlust

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 08:00
von Reinsch
Hi Gemeinde,

Meine 67er Caprice hält den Bremsdruck nicht. Die Anlage ist komplett dicht, verliert keine Flüssigkeit.

Mittlerweile wurden die beiden hinteren Bremszylinder (Trommel) und der Hauptbremszylinder getauscht (vorne Scheibenbremse).

Kumpel von mir meinte, es könnte evt. noch am "Druckhalter" liegen.

Wenn die Bremse entlüftet ist kann ich ca. 50km fahren, danach wird der Bremsdruck immer weniger.

Hat jemand eine Ahnung wo die Luft hier gezogen wird?

Hat jemand so einen Druckhalter liegen?

Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:23
von Reinsch
HÜÜLLLFEEE!!! :?: :cry:

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 09:30
von ami74
hallo

was hast du für bremsflüssigkeit verwendet?
wenn dot4 oder 5 kann sein, dass die gummis aufgeschwennt werden, also hin. normal ist das im bereich des hauptbremszylinder.
es muss das bremsöl verwendet werden was der hersteller vorschreibt. das ist bei uscars fast immer DOT3!
was noch sein kann, ist, dass der bremskraftverstärker kaputt ist - membran undicht oder rissig.
kontrolliere zusätzlich mal ob die entlüftungsschrauben an den bremssätteln oder trommeln richtig fest zugezogen wurden.

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 09:38
von Reinsch
ausschliesslich DOT3 verwendet.

Alle Schrauben fest.

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 11:14
von Buickpower
Ist wirklich wieder Luft drin die du beim Entlüften auch siehst?

Sonst könnten auch noch hinten die Nachstelleinheiten Links und Rechts vertauscht sein? Hatte das auch mal bei nem 66 impala.
Dann stellen sich die Backen immer weiter von der Trommel weg was auch einen längeren Pedalweg ergibt bis die vom HBZ gelieferte Menge nicht mehr ausreicht sie anzulegen.

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 11:44
von Reinsch
Ja, leider wirklich immer wieder Luft drin.

Bin ja paar Monate gefahren ohne Probleme, bis es plötzlich anfing.

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 13:54
von Walter Pöhacker
Da ich den Wagen von noch besserer Zeit kenne, würde ich mal vorne die Vierkolbenbremszangen kontrollieren! Haben früher schon Probleme gemacht.
Ansonsten kann auch sein, das die Kupferringe zwischen den Bremsleitungen undicht geworden sind :idea: eventueller Wärmeverzug :!:

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 14:12
von Reinsch
Und der "Druckhalter" wie mein Spezl meint, kann es nicht sein?