Seite 1 von 1

Ball Joint, Center Link .... anziehen

Verfasst: Montag 4. November 2013, 10:22
von HAIDDA
Hallo Leute! Wie fest zieht man die Ball Joints und den Center Link an? Habe jetzt die Mutter so weit reingedreht dass der Splint durch die Mutter geht....wenn ich weiter drehen würde (geht schon noch 1-2 Umdrehungen) hat der Splint keine Funktion mehr!

Ist das Ok so mit dem anziehen?

Wie stellt man die Stabi ein (die Stange die von einem Rad zum anderen geht)? Woher weiß ich dass die genau mittig ist?

Vielen Dank und SG

Verfasst: Montag 4. November 2013, 10:27
von 518cui
Bei den Nachbau Dingern stimmt das oft nicht, einfach eine Beilagscheibe verwenden, balljoint muss schon fest verschraubt sein.
Stabi kann man eigentlich nicht falsch montieren, aber grundsätzlich reicht es diesen mit einem Maßband in die Mitte zu stellen.
Mfg
Walter

Verfasst: Montag 4. November 2013, 13:41
von hier-kommt-kurt
Wenn die Mutter richtig angezogen ist (steht im Manual, ansonsten auf der Verpackung, wenn es nicht gerade Billigschrott ist) und der Splint geht grad nicht rein, nicht wieder locker drehen sondern fester, bis es passt. Könnte sonst Spiel bekommen.

Verfasst: Montag 4. November 2013, 15:41
von HAIDDA
Vielen Dank für die schnellen Antworten. SG Daniel