wie immer eine Geschmacksfrage.. ich finde sowas versaut einen sonst schönen 68er Charger! wie ich mal gehört habe bei einer dieser TV-Serien "keiner hat bisher so viele klassische Wagen durch riesen Felgen verschandelt als Chip Foose"
ich würde entweder bei 15" bleiben, damit darfst dann auch legal rumfahren.. oder sonst 17 bis maximal 18 Zoll in einem schönen zeitgemässen Design
wegen ET usw. machst es am einfachsten so... steck irgendwelche Felgen rauf von denen du weisst welche Parameter sie haben und dann nimmst eine Wasserwaage und nen geraden Stecken oder Lineal und misst aus wieviel Platz in jeder Richtung ist.. als Ausgangsbasis die Originalfelgen wenn du hast nehmen ist immer sinnvoll
wenn du zb von 7J mit Backspace 4" auf 8J gehst brauchst du Backspace 4,5" wenn du willst das das Rad genau gleich weit nach aussen kommt wie vorher.. dafür brauchst innen 1" mehr Platz... ganz einfache Rechnung unterm Strich je nachdem was du willst, aber wenn du weisst wieviel Platz ist geht's recht gut so
oder du kaufst dir das:
http://www.summitracing.com/int/parts/p ... /overview/
damit kannst du gut ausrechnen welche Felge und welcher Reifen maximal passen falls du alles ausreizen willst bis zum Maximum... für mich wars nur für die Drag-Felgen wichtig, sonst steh ich nicht so drauf wenn auf nem Klassiker ganz wilde Felgen und die breitesten Reifen die man findet drauf sind