Sperrdiff für GM Achse 10-Bolt
Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 12:17
Ich habe eine gut funktionierende Achse in einem GM A-Body 73 - 77 drin, sollte eine 8.2 sein, leider offen, mit akzeptabler 2.73 Übersetzung.
Ebenfalls liegt eine Achse von einem 77er Seville auf, mit 2.73 gesperrt.
Recherche hat bisher gebracht, sofern im Netz die Wahrheit steht:
Seville: 8.5 Diff, 28 spline, 1 1/4 Mutter am Triebling
Cutlass: 8.2 Diff, 28 spline, 1 1/8 Mutter am Triebling
8.2 und 8.5 prinzipiell austauschbar.
Wer kennt sich aus und kann mir hier Tips geben? Möchte nicht zuerst beide Achsen zerlegen um dann draufzukommen, dass z.B. das Kegellager vom Triebling nicht passt - das vermute ich durch die unterschiedlichen Verschraubungen.
Und dass ein 8.5 Tellerrad in ein 8.2 Gehäuse passt, kommt mir auch seltsam vor.
Alternativ würde ich auch ein passendes 8.2 gesperrtes Diff kaufen und mein 8.5 abgeben, oder eine ganze A-Body Achse oder whatsoever.
Ebenfalls liegt eine Achse von einem 77er Seville auf, mit 2.73 gesperrt.
Recherche hat bisher gebracht, sofern im Netz die Wahrheit steht:
Seville: 8.5 Diff, 28 spline, 1 1/4 Mutter am Triebling
Cutlass: 8.2 Diff, 28 spline, 1 1/8 Mutter am Triebling
8.2 und 8.5 prinzipiell austauschbar.
Wer kennt sich aus und kann mir hier Tips geben? Möchte nicht zuerst beide Achsen zerlegen um dann draufzukommen, dass z.B. das Kegellager vom Triebling nicht passt - das vermute ich durch die unterschiedlichen Verschraubungen.
Und dass ein 8.5 Tellerrad in ein 8.2 Gehäuse passt, kommt mir auch seltsam vor.
Alternativ würde ich auch ein passendes 8.2 gesperrtes Diff kaufen und mein 8.5 abgeben, oder eine ganze A-Body Achse oder whatsoever.