Hallo,
an meinem 1999 GMC Sierra 1500, 5.3l V8 wurde von einem der Vorbesitzer oder ab Werk (?) eine abnehmbare Anhaengerkupplung montiert.
Leider ist diese ohne jegliche Gewichtsangabe oder Typenschild.
Eintragungen in den Fahrzeugpapieren gibt es auch keine.
Ein unwissender hat leider auch den RPO Sticker entfernt. (damit haette ich evtl. erfahren koennen ob eine ab werk verbaut war)
Meine Frage:
Was muss ich tun um die Rennleitung zufrieden zu stimmen und beim ziehen ein sicheres gefuehl hab?
Macht sowas hier Sinn?
http://www.peters-garage.com/shop/de/Anhaengerkupplung/GMC-Chevrolet/Anhaengerkupplung-Chevrolet-Pickup-C-1500-C-2500-C-3500
danke
Anhaengerkupplung ohne Gewichtsangabe
Moderator: superbee
- sim
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Street Machine
Nur ein neuer Einschub macht keinen Sinn.
Hab bei meinem RAM auch einen Einschub mit Kugelkopf und Papieren für 3500kg und 200kg Stützlast, jedoch ist der Anhängebock mit der 4 Kantaufnahme nur für 5000lbs (2268kg) genehmigt (10000lbs mit elektrischer Bremse).
Diverse Prüfstellen der Landesregierung (NÖ) wollten sich damit nicht auseinandersetzen...
Bin auf deine Lösung gespannt...
Lg
Jürgen
Hab bei meinem RAM auch einen Einschub mit Kugelkopf und Papieren für 3500kg und 200kg Stützlast, jedoch ist der Anhängebock mit der 4 Kantaufnahme nur für 5000lbs (2268kg) genehmigt (10000lbs mit elektrischer Bremse).
Diverse Prüfstellen der Landesregierung (NÖ) wollten sich damit nicht auseinandersetzen...
Bin auf deine Lösung gespannt...
Lg
Jürgen
Chevrolet Caprice Convertible 1973
-
- Street Machine
- Pro Stock
- Pro Stock
Snübe hat geschrieben:Diverse Prüfstellen der Landesregierung (NÖ) wollten sich damit nicht auseinandersetzen...
Hatte auch bei der LR angefragt und prompt antwort erhalten.
Ich koennte die vorhandene vom TÜV pruefen und identifizieren lassen. Denke aber nicht das eine identifizierung moeglich ist.
Gibt es Ankerplatten nach den EG Richtlinien und fuer unsere autos? Mit dem Kopf vom Link oben ist ja dann alles nach EG Richtlinien und es sollte einzutragen sein, oder?
@silveradoracer
ist sicher eine gute idee, nur moecht ich doch wissen auf welches gewicht die anhaengerkupplung ausgelegt ist und was ich ziehen darf .
nicht dass mich mein GTO am Haenger ueberholt.

-
- Street Machine
also ich hab mit meinem selbstgebauten anhängerbock .. dem eingeschweissten aufnahme-teil und dem einschub mit 6" drop schon 4.6t mitn ram befördert ohne thema ... hab ein 3,5.t schild aufgenietet und das habens so akzeptiert und die kugel am einschub is aus Ö und hat E zeichen für 3,5t ... muss aber sowieso 150% aushalten
LG Tom
---> Loud and Proud <Project> In Progress
---> Loud and Proud <Project> In Progress
-
- Street Machine
SilveradoRacer hat geschrieben:also ich hab mit meinem selbstgebauten anhängerbock .. dem eingeschweissten aufnahme-teil und dem einschub mit 6" drop schon 4.6t mitn ram befördert ohne thema ... hab ein 3,5.t schild aufgenietet und das habens so akzeptiert und die kugel am einschub is aus Ö und hat E zeichen für 3,5t ... muss aber sowieso 150% aushalten
Ja schon klar. Aber manche hätten die ganze Sache doch gern richtig legal.
Und außerdem will man ja auch vor den Mitsubishi/Nissan-Freaks nicht nur mit einem V8 gut da stehen.
Chevrolet Caprice Convertible 1973