TH350 Flüssigkeitsverlust

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Cougar90
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TH350 Flüssigkeitsverlust

Beitragvon Cougar90 » Mittwoch 2. April 2014, 07:39

Hallo Leute!

Also, meine Automatik beim Buick rinnt, tropfend beim fahren und beim Stehen in der Garage macht er ein schönes Lackerl :-)
Und zwar hab ich mir das Ganze schon mal auf der Bühne angesehen, es rinnt zwischen Wandler und Getriebe-Eingang runter...
also kanns nur entweder der Wandler Getriebeseitig(ist jedoch eher unwahrscheinlich) oder der Wellendichtring an der Getriebeeingangsseite sein.
Vorgeschichte, Serie war ein TH200, hatte aber Getriebeschaden und wurde vom Vorbesitzer auf TH350 getauscht, dabei auch die meisten Dichtungen/Simmeringe neu gegeben.

Am Montag starten wir einen Ausbauversuch beim einem Freund, da dieser eine Grube hat.

Jetzt die Frage, ist das der passende Wellendichtring?
http://www.asp-usshop.com/GETRIEBE-TRAN ... :3235.html

Oder sind mehrere dort, die rinnen könnten, und soll ich zuerst ausbauen und dann bestellen?

Ich hab zwar schon ein paar Rep-Anleitungen durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden.

Grüße
Dom
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Beitragvon Buickpower » Mittwoch 2. April 2014, 08:11

Dichtung am Eingang rinnt eigentlich beim 350er selten, ausser es ist das Lager in dem der Wandler läuft schon bedient. dann rinnts nach kurzer Zeit wieder.

Sonst auch Dichtungen beim Ölmess-/füllstab, Kickdownzug und Schaltwelleneingang ansehn/erneuern. Ausgangswelle sowieso...

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. April 2014, 09:19

Das hatte ich schon öfters. Es kommt auch vor, dass der Simmering nicht richtig eingepresst war und rausgedrückt wird. Es kann auch die Dichtung der Ölpumpe (O-Ring + Papierdichtung) undicht werden, also zuerst mal ausbauen.
Ja, das ist das richtige Teil.
Nochwas: Kontrollier den Wandler, dort, wo die polierte Fläche ist. Wenn das eingelaufen oder wellig ist, wird es bald wieder rinnen.
Ansonsten: Viel Erfolg, ist eine Sache von 2 - 3 Stunden, wenn man geübt ist.
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Beitragvon Cougar90 » Mittwoch 2. April 2014, 10:36

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Das hatte ich schon öfters. Es kommt auch vor, dass der Simmering nicht richtig eingepresst war und rausgedrückt wird. Es kann auch die Dichtung der Ölpumpe (O-Ring + Papierdichtung) undicht werden, also zuerst mal ausbauen.
Ja, das ist das richtige Teil.
Nochwas: Kontrollier den Wandler, dort, wo die polierte Fläche ist. Wenn das eingelaufen oder wellig ist, wird es bald wieder rinnen.
Ansonsten: Viel Erfolg, ist eine Sache von 2 - 3 Stunden, wenn man geübt ist.
Danke Kurt für die überaus informative Antwort.

okay, also wird mal ausgebaut und dann nachgesehen.
Hoffentlich schaff ich das als reiner Hobbymechaniker :D

Fotos zu solchen Problematiken gibts nirgendwo im Netz, oder?
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Beitragvon P.Martin » Mittwoch 2. April 2014, 11:25

Hallo!
Den Simmering gibts auch als "Offset" ..damit der Neue nicht in der Spur vom
alten Dichtring laufen muss.
Auf jeden Fall die Lagerbuchse an der Pumpe auf verschleiss prüfen !

mfg Martin

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Beitragvon Cougar90 » Mittwoch 2. April 2014, 12:29

schrauber30 hat geschrieben:@Cougar90

Falls du ein Haynes Rep.Buch für das TH350 brauchst, ich bekomme in den nächsten Tagen meine Bestellung mit 3 Büchern (neu, zum weitergeben).
Bei mir steht eine Überholung des TH350 an, momentan liegen aber Teile und Bücher in Australien :roll:


Hey, danke für das gute Angebot, muss aber sagen, ich hab das Haynes Rep-Buch für meinen Buick bestellt und würde es nicht nochmal kaufen...
Die Teile auf den Bildern sind wegen der Schwarz-Weiß-Ausführung nur manchmal gut zu erkennen und die Beschreibung geht auch nicht wirklich ins Detail... Wichtige Werte fehlen auch oft.

Aber ich hab da etwas anderes gefunden: http://www.corvette-corner.de/technik/C3-TH400klein.pdf
Damit ist dir sicher besser geholfen. :)

Kannst mir ja mal berichten, wenn du in deinem Haynes-Buch geblättert hast, vielleicht ist das ja viel besser als das von meinem Buick.

Danke jedenfalls für das wirklich freundliche Angebot.
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Beitragvon Cougar90 » Mittwoch 2. April 2014, 12:31

P.Martin hat geschrieben:Hallo!
Den Simmering gibts auch als "Offset" ..damit der Neue nicht in der Spur vom
alten Dichtring laufen muss.
Auf jeden Fall die Lagerbuchse an der Pumpe auf verschleiss prüfen !

mfg Martin


Coole Sache... :D

Und wo bestellt man die am besten?
Direkt in Amerika oder gibts da gute Kontakte am europäischen Festland?
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 2. April 2014, 20:09

Cougar90 hat geschrieben: Und wo bestellt man die am besten?
Direkt in Amerika oder gibts da gute Kontakte am europäischen Festland?


Die üblichen Teilehändler in AT schauen dich seltsam an, wennst mit solchen Dingen kommst. Ich meine, alles was über Bremsbeläge für eine Caprice hinausgeht, lässt sich *drüben* besser auftreiben, mit Ausnahme von einigen wenigen Händlern in DE, die sind recht gut informiert und auch sortiert.
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