Startprobleme Buick
Moderator: superbee
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Startprobleme Buick
Mein Skylark springt beim ersten Startversuch schwer an. Der Starter dreht,die Batterie hat genug Saft. Wenn er dann anspringt, dauert es ein wenig bis er schön läuft. Es hört sich so an, als er seine Zeit braucht bis er in Schwung kommt. Ich hoffe mit meiner Beschreibung kann man was anfangen. Wenn ich ohne Joke starte dauert es etwas länger als mit Joke. Was kann es sein. Wenn er mal gelaufen ist, ist jeder weiterer Startversuch kein Problem.
Danke für Antworten
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https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
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- Silvester751
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Re: Startprobleme Buick
Check mal die üblichen Verdächtigen:
Vergaser - Standgas
Zündzeitpunkt
Chokeklappen sollten zu sein bei kalten Motor.
Beim Auto mit manuellen Choke ist es aber, zumindest bei meinem, auch ein wenig Gefühlssache und Erfahrung bis man das richtige Prozedere dafür gefunden hat.
und nach längerer Standzeit: drei mal vorher aufs Gas latschen, hat auch noch nie geschadet
Vergaser - Standgas
Zündzeitpunkt
Chokeklappen sollten zu sein bei kalten Motor.
Beim Auto mit manuellen Choke ist es aber, zumindest bei meinem, auch ein wenig Gefühlssache und Erfahrung bis man das richtige Prozedere dafür gefunden hat.
und nach längerer Standzeit: drei mal vorher aufs Gas latschen, hat auch noch nie geschadet
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Re: Startprobleme Buick
Silvester751 hat geschrieben:Check mal die üblichen Verdächtigen:
Vergaser - Standgas
Zündzeitpunkt
Chokeklappen sollten zu sein bei kalten Motor.
Beim Auto mit manuellen Choke ist es aber, zumindest bei meinem, auch ein wenig Gefühlssache und Erfahrung bis man das richtige Prozedere dafür gefunden hat.
und nach längerer Standzeit: drei mal vorher aufs Gas latschen, hat auch noch nie geschadet
Vergaser - Standgass: Wenn er mal läuft schnurrt er wie ein Kätzchen.
Zündzeitpunkt: Kann ich selber nichts dazu sagen, muss dann wahrscheinlich einen Profi aufsuchen.
Choke: Es ist ein manueller
Das Problem ist auch immer nach längerer Standzeit. Wenn mehrere Stunden dazwischen sind, gibt es kein Problem
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ist vermutlich ne Einstellungssache... wenn er im warmen Zustand gut anspringt und schön läuft wird's wohl der Choke sein
wenn du bei kaltem Motor 1-2 mal das Gaspedal drückst vorm Starten, schliesst die Klappe komplett oder hängt sie vielleicht?
wenn der Motor kalt ist braucht er ein fetteres Gemisch, wenn die Klappe nun nicht schliesst und gleich viel Luft reinkommt wie er im warmen Zustand benötigt, springt er zuerst schlecht an und läuft dann sehr unrund bis er warm wird, daher erst mal Leerlauf einstellen oder einstellen lassen und Choke kontrollieren, wenn das nicht hilft kann man ja weitersuchen
wenn du bei kaltem Motor 1-2 mal das Gaspedal drückst vorm Starten, schliesst die Klappe komplett oder hängt sie vielleicht?
wenn der Motor kalt ist braucht er ein fetteres Gemisch, wenn die Klappe nun nicht schliesst und gleich viel Luft reinkommt wie er im warmen Zustand benötigt, springt er zuerst schlecht an und läuft dann sehr unrund bis er warm wird, daher erst mal Leerlauf einstellen oder einstellen lassen und Choke kontrollieren, wenn das nicht hilft kann man ja weitersuchen

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Fast-Furious hat geschrieben:ist vermutlich ne Einstellungssache... wenn er im warmen Zustand gut anspringt und schön läuft wird's wohl der Choke sein
wenn du bei kaltem Motor 1-2 mal das Gaspedal drückst vorm Starten, schliesst die Klappe komplett oder hängt sie vielleicht?
wenn der Motor kalt ist braucht er ein fetteres Gemisch, wenn die Klappe nun nicht schliesst und gleich viel Luft reinkommt wie er im warmen Zustand benötigt, springt er zuerst schlecht an und läuft dann sehr unrund bis er warm wird, daher erst mal Leerlauf einstellen oder einstellen lassen und Choke kontrollieren, wenn das nicht hilft kann man ja weitersuchen
das mit dem Choke könnte es schon sein. Da habe ich total vergessen, vorher aufs Gaspedal zu treten. Musste es ja auch bei meinem ersten Ami ( Chevrolet Camaro SS ) machen. Vielleicht ist es die Zeit die es mich vergessen ließ.
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Benzinpumpe?
Undichte Benzinleitung?
Wenn nach einigen Tagen z.B. das Benzin zurück in den Tank fliesst, dauert es eine Weile, bis die Pumpe das wieder kompensiert hat. Hatte ich beim NewYorker.
Habe dann mal auf Verdacht eine kleine elektrische Pumpe in Serie geschaltet (sozusagen zum primen) und von diesem Tag an nie wieder Startprobleme gehabt. Wäre einen Versuch wert, vielleicht borg dir eine kleine Pumpe aus dafür)
Undichte Benzinleitung?
Wenn nach einigen Tagen z.B. das Benzin zurück in den Tank fliesst, dauert es eine Weile, bis die Pumpe das wieder kompensiert hat. Hatte ich beim NewYorker.
Habe dann mal auf Verdacht eine kleine elektrische Pumpe in Serie geschaltet (sozusagen zum primen) und von diesem Tag an nie wieder Startprobleme gehabt. Wäre einen Versuch wert, vielleicht borg dir eine kleine Pumpe aus dafür)
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Hallo!
Er schreibt ja, mit Choke und ohne...also Manuell ?
Vermute eher eine Leckage in der Spritversorgung..
Leitungen , Pumpe, Vergaser (Stopfen beim Q.Jet )...
Einfach nach längerer Standzeit den Luftfiler abnehmen und von Hand
die Drosselklappen am Gestänge aufdrücken.
Es sollte in den kleinen Bohrungen (Primary) je ein dünner
Benzinstrahl von der Beschleunigerpumpe eingespritzt werden.
mfg Martin
Er schreibt ja, mit Choke und ohne...also Manuell ?
Vermute eher eine Leckage in der Spritversorgung..
Leitungen , Pumpe, Vergaser (Stopfen beim Q.Jet )...
Einfach nach längerer Standzeit den Luftfiler abnehmen und von Hand
die Drosselklappen am Gestänge aufdrücken.
Es sollte in den kleinen Bohrungen (Primary) je ein dünner
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mfg Martin
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wie gesagt ist es ja immer nur beim ersten mal. Danach läuft er sanft und sehr ruhig ohne irgendwelche Aussetzer.
Dann sollte es nur eine Kleinigkeit sein. (vermute ich jetzt). Sonst müsste er ja auch bei den anderen Starts Probleme machen.
Aber es ist natürlich eine ganz andere Sache mit Vergaser als mit einer Einspritzung.
Dann sollte es nur eine Kleinigkeit sein. (vermute ich jetzt). Sonst müsste er ja auch bei den anderen Starts Probleme machen.
Aber es ist natürlich eine ganz andere Sache mit Vergaser als mit einer Einspritzung.
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
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Cokerklappe nicht ganz zu wenn voll gezogen.
Vorm starten 1-2x aufs Gas drauf dann spritzen die Beschleunigerpumpen Benzin in die Kammern
Wenn es trotzdem nicht geht würde ich die Benzinpumpe prüfen.
Nach längerer STandzeit verdunstet der Sprit bzw. läuft über die Leitung in den Tank zurück dann braucht es etwas bis er wieder vorne beim Vergaser ist.
Vorm starten 1-2x aufs Gas drauf dann spritzen die Beschleunigerpumpen Benzin in die Kammern
Wenn es trotzdem nicht geht würde ich die Benzinpumpe prüfen.
Nach längerer STandzeit verdunstet der Sprit bzw. läuft über die Leitung in den Tank zurück dann braucht es etwas bis er wieder vorne beim Vergaser ist.
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als ich meine Benzinpumpe getauscht habe und mir die Leitungen selbst neu gebaut habe (und somit das ganze System ohne Sprit war) hab ich wie immer gestartet... bis das Benzin ausm Tank über die Leitungen im Vergaser war dauerte etwa 1sec, danach sprang er perfekt an, kaum spürbare Verzögerung
wäre das System undicht oder die Pumpe am eingehen dürfte es danach nicht einwandfrei laufen, ich nehme an die Air Fuel Ratio stimmt einfach nicht beim Kaltstart, daher Choke kontrollieren oder ein Vakuumleck suchen das sich nur wenig auswirkt, aber gerade ausreichend um einen schönen Kaltstart zu versauen
(da das Gemisch dadurch magerer wird statt fetter wie es sein sollte)
wäre das System undicht oder die Pumpe am eingehen dürfte es danach nicht einwandfrei laufen, ich nehme an die Air Fuel Ratio stimmt einfach nicht beim Kaltstart, daher Choke kontrollieren oder ein Vakuumleck suchen das sich nur wenig auswirkt, aber gerade ausreichend um einen schönen Kaltstart zu versauen

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danke für die tollen Tips........Werde dann mal den Choke in Angriff nehmen und das ganze mal checken.
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