Seite 1 von 1

Problem: 2000 Chrysler PT Cruiser Limited Edition

Verfasst: Montag 14. April 2014, 15:11
von Tizn100
Hallo alle zusammen,

mein PT Cruiser hat ein Problem: Als ich vor einer Woche zum ersten mal nach einem Monat die Karre gestartet hab, hat er ein wenig geruckelt und gestottert.
Ich dachte mir das kann ja sein wenn er ein paar Wochen nur steht. Nach ein paar km ging dann die Motorkontrollanzeige an.
Aber nach einem Tag und ein paar weiteren km war die dann wieder aus.

Gestern ging sie wieder an und jetzt komm ich von meinem "Chrysler" (jetzt halt Lancia) Händler.
Der hat den Fehler mit seinem Gerät ausgelesen: Benzin-Luft-Gemisch passt nicht . Auf meine Frage hin, was dem Gourmet (meinem Cruiser) denn nicht schmeckt war die Antwort, ich soll nächste Woche einen Termin ausmachen damit er das genau anschauen kann.

Jetzt war hab ich in den Mechaniker angerufen, der eigtl. alles an dem Auto macht. Der meinte es könnte was mit der Zündanlage zu tun haben, mit den Zündkerzen.

Ein paar Daten:

Chrysler PT Cruiser Limited Edition,
2.0 Liter Benziner,
104 kw (141PS),
und 71.524 km. Ja, richtig gelesen, 71.000 km.


Die Anzeige leuchtet momentan nicht. Aber das kann sich wieder ändern.

Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt. Oder weiß jemand was ich jetzt am besten tun soll? Wie gesagt, momentan leuchtet nichts auf, er stottert auch nicht, er läuft als wenn nichts wär.

Danke schon mal im Voraus!

Verfasst: Montag 14. April 2014, 15:13
von tobi
:svben:

Verfasst: Montag 14. April 2014, 18:10
von sascha1982
Kerzen und zündkabel kontrollieren, zündverteiler reinigen. Sonnst sollt nix sein.

Verfasst: Montag 14. April 2014, 18:39
von Tizn100
sascha1982 hat geschrieben:Kerzen und zündkabel kontrollieren, zündverteiler reinigen. Sonnst sollt nix sein.


Danke für den Tipp! Weißt du auch was sowas kostet? :D

Verfasst: Montag 14. April 2014, 21:39
von sascha1982
Keine Ahnung... sowas mach ich noch selbst.

Sollte nicht mehr als 1/2h Arbeit kosten...

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 09:26
von Tizn100
OK, Danke! :-)

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 11:23
von sascha1982
Wird ja bei Euch im ländle auch gute Werkstätten die nicht abzocken geben