die 50er sind etwas leiser und werden gern auch bei Pickups verwendet, die 44er sind sehr laut.. ich würde eher zu der 40er Serie raten
was den Klang angeht hat sowieso jeder andere Vorstellungen von gut und schlecht, ich hab aufm Pontiac die 40er und eine aluminisierte Anlage aus Stahl (kein Edelstahl)... bin sehr zufrieden vom Klang
etwas mehr Leistung wäre vermutlich möglich wenn man besser fliessende Dämpfer nimmt wie zb Hooker Aero Chamber oder Magnaflow... wobei die Unterschiede ausser im höheren Drehzahlbereich kaum zu spüren sind vermute ich und der 4.6l Motor wird durch keine der genannten Dämpfer stark eingebremst wenn überhaupt
hier meiner mit der Komplettanlage von Flowmaster und 40er Dämpfer in 2,5" mit H Pipe:
http://www.youtube.com/watch?v=OxtahURsut8
die Magnaflow dämpfen das Geräusch etwas mehr im Leerlauf, klingen aber trotzdem schön laut wenn man Gas gibt.. alles schön dumpf aber irgendwie kam es mir einfach zu "ausgeglichen" vor, lag aber vielleicht auch an der x-pipe den das Auto hatte auf dem ich es gehört habe... also ich würde als maximale Lautstärke die 40er Serie nehmen, alles andere wird einfach störend laut wenn du mit dem Auto auch gern mal "normal" fahren willst
leider hab ich die Hooker Aero Chamber selber noch nie gehört, aber deren Beschreibung klingt sehr gut und ich hab einen Test gesehen bei dem sie gut abschneiden was Lautstärke, Tonlage und Leistung angeht (besser als Magnaflow und Flowmaster)