CCC Quadrajet Tuning
Verfasst: Samstag 31. Mai 2014, 17:50
hi
Nach langem hin und her funktioniert mein Quadrajet mit beheizter Lambdasonde nun richtig und mein Wagen frisst keine 50 Liter auf 100km mehr
Großer Dank gilt hier dem Kurt der mir die entscheidenden Tipps gegeben hat.
Da mein Quadrajet eigentlich von einem LG4 stammt hab ich nun begonnen die Hangers und Rods zu tunen und die Secondary Klappen einzustellen.
Vom Stand weg gehts jetzt echt schön in einer Tour durch bis zum Schaltpunkt.
Selbiges wenn ich Kickdown mach.
Allerdings: wenn ich am Gas bleibe und er in den 2. Gang schaltet, hat er ein Performance Loch bei ca 2950/3000 - ca 3100 und dann zieht er wieder deutlich spürbar an. Also es dauert gut 1-2 Sekunden wenn nicht sogar länger, wo er dort einfach stehen bleibt.
Aber wo ist nun das Problem?
Die Secondarys die nicht mehr schließen, da kein Unterdruck?
De Secondarys die vielleicht nicht öffnen, da die Unterdruckdose noch Luft hat? Das wäre ca die Zeit die sie auch zum ausfahren braucht (habs mit dem Finger aufs Loch Test mal gestoppt)
Die Rods die vielleicht zu fett sind?
Mit B Hanger und DR Rods find ich geht er schlechter
Mit K Hanger und DR find ich geht er am besten
Hab noch N Hanger und CH Rods zum testen.
Irgendeine Idee warum das so ist?
Über tipps würde ich mich freuen
)
PS: L69 5.0 H.O. Motor mit cam und Headers ( 1 1/2" Primary auf 3" Collector mit Verjüngung auf orignial Anlage) mit Flowmaster 80 und Kat
Nach langem hin und her funktioniert mein Quadrajet mit beheizter Lambdasonde nun richtig und mein Wagen frisst keine 50 Liter auf 100km mehr

Großer Dank gilt hier dem Kurt der mir die entscheidenden Tipps gegeben hat.
Da mein Quadrajet eigentlich von einem LG4 stammt hab ich nun begonnen die Hangers und Rods zu tunen und die Secondary Klappen einzustellen.
Vom Stand weg gehts jetzt echt schön in einer Tour durch bis zum Schaltpunkt.
Selbiges wenn ich Kickdown mach.
Allerdings: wenn ich am Gas bleibe und er in den 2. Gang schaltet, hat er ein Performance Loch bei ca 2950/3000 - ca 3100 und dann zieht er wieder deutlich spürbar an. Also es dauert gut 1-2 Sekunden wenn nicht sogar länger, wo er dort einfach stehen bleibt.
Aber wo ist nun das Problem?
Die Secondarys die nicht mehr schließen, da kein Unterdruck?
De Secondarys die vielleicht nicht öffnen, da die Unterdruckdose noch Luft hat? Das wäre ca die Zeit die sie auch zum ausfahren braucht (habs mit dem Finger aufs Loch Test mal gestoppt)
Die Rods die vielleicht zu fett sind?
Mit B Hanger und DR Rods find ich geht er schlechter
Mit K Hanger und DR find ich geht er am besten
Hab noch N Hanger und CH Rods zum testen.
Irgendeine Idee warum das so ist?
Über tipps würde ich mich freuen

PS: L69 5.0 H.O. Motor mit cam und Headers ( 1 1/2" Primary auf 3" Collector mit Verjüngung auf orignial Anlage) mit Flowmaster 80 und Kat