Olds 425 Motor

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Olds 425 Motor

Beitragvon Chevy Peter » Montag 29. September 2014, 19:48

Passen auf einen 66er Olds 425 Motor Köpfe von einem 67er Olds 400er?
Die technischen Daten sind gleich, bis auf die größeren Einlassventile im 400 Kopf. Sollte mit denen eigentlich besser gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Hauptgrund für den Gedanken ist: bei meinem hats ein Ventil verbogen und die 400er wurden mir angeboten.
Was würdet ihr machen: originale herrichten oder tauschen (falls passen)?
Kann mir wer einen Tipp geben was ich sonst eventuell noch beachten sollte?
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2925
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitragvon MADMAX » Montag 29. September 2014, 21:35

Ich habe noch einen ganzen 425 liegen ist zwar zerlegt aber komplett günatig zum haben bei interesse pn
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!

Benutzeravatar
Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1825
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 30. September 2014, 08:10

Frag mal hier-kommt-kurt ist der Spezialist für die alten Amis vor allem Olds

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 30. September 2014, 18:39

Werd ich machen - Danke
@madmax: Danke, wir haben eh schon geplaudert, aber ich möchte den originalen Motor erhalten (Zylinderwände sind wie neu).
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

marley
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 22:22
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon marley » Dienstag 30. September 2014, 20:55

http://www.442.com/oldsfaq/ofhed.htm#HEADS 1964 - 1990 Combustion Chambers, CC's, Interchange

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Dienstag 30. September 2014, 22:12

marley hat geschrieben:http://www.442.com/oldsfaq/ofhed.htm#HEADS 1964 - 1990 Combustion Chambers, CC's, Interchange
Danke! interessante Seite.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 20. Oktober 2014, 12:45

Nur mit größeren Ventilen muß nicht unbedingt mehr Leistung rauskommen.

Wenn das Ventil zu knapp zur Zylinderwand kommt kann sein das weniger in den Motor kommt. Geht sich das mit den Ventilen überhaupt aus?? z.B.: gibt es beim ChevySmallBlock Köpfe die so große Ventile haben die bei kleinern Motorbohrungrn am Zylinderblock anstehen würden.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1879
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Chevy Peter » Montag 20. Oktober 2014, 17:24

Da beim Olds die 400 und 425 Blöcke ident sind, müsste das schon passen. Um Mehrleistung gehts mir eh nicht, hat sich schon erledigt - meine alten werden hergerichtet. Hätte günstig 2 400er Köpfe bekommen.

Danke Gus.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste