Die meisten haben ja Chrom BlingBling Felgen auf ihren Karren. Ich genauso - aber lt. TÜV sind die meisten ja nicht zugelassen - von wegen bauliche Änderung.
Und ein extra Gutachten kostet ein Schweinegeld und man muss eine Felge dafür opfern.
So wie ich das verstanden habe, sind aufgrund der baulichen Änderung am Fahrzeug, keine anderen Felgen wie original erlaubt.
Da ich aber keine Lust habe, mir 37 Jahre alte Felgen, die davon 35 Jahre bei Wind und Wetter auf einem holländischen Schrottplatz rumgegammelt sind, auf die Achsen zu knallen, hier endlich meine Frage(n).
Erwartbarer Streß mit der Rennleitung?
Normale Stahlfelgen erlaubt? bzw. weniger auffällig?
Woher? Wieviel?
Wie ist das jetzt mit den Felgen und TÜV
Moderator: superbee
- Silvester751
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
-
- Pony Driver
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- V8 Cruiser
Draufschnallen -> fertig.
Auf Grund von Novellen in der StVO und der Prüfordnung zwar nicht typisierbar, ABER: Solangs nicht übersteht oder schleift, is es sowohl beim Pickerl als auch am Prüfzug ein "VM", Vorschriftsmangel. Was sie sagen können is "Herr Kapitän, Ihre Rad/Reifen-Kombi ist nicht eintragbar und auch nicht genehmigt. Da is Ihr Pickerl. Schönen Tag noch."
Auf Grund von Novellen in der StVO und der Prüfordnung zwar nicht typisierbar, ABER: Solangs nicht übersteht oder schleift, is es sowohl beim Pickerl als auch am Prüfzug ein "VM", Vorschriftsmangel. Was sie sagen können is "Herr Kapitän, Ihre Rad/Reifen-Kombi ist nicht eintragbar und auch nicht genehmigt. Da is Ihr Pickerl. Schönen Tag noch."
drifting is not a crime