Typisieren Ford Model A mit Schwiegermuttersitz
Moderator: superbee
-
Caddy58
- V8 Cruiser

- Barvermögen: Gesperrt
Typisieren Ford Model A mit Schwiegermuttersitz
Hat jemand aus dem Forum evtl. einen Ford Model A (Coupe) mit Schwiegermuttersitz in Österreich typisiert?
Mein Problem: Der TÜV Süd will die Sitzplätze auf Grund "Kommunikationsschwierigkeiten" von den hinteren Sitzen zum Fahrer nicht unbedingt eintragen. Lt. Richtlinien zur Zulassung historischer Fahrzeuge sollte dies eigentlich möglich sein - hilfreich wäre natürlich eine Kopie einer Einzelgenehmigung mit eingetragenen 4 Sitzplätzen.
Vielen Dank!
Mein Problem: Der TÜV Süd will die Sitzplätze auf Grund "Kommunikationsschwierigkeiten" von den hinteren Sitzen zum Fahrer nicht unbedingt eintragen. Lt. Richtlinien zur Zulassung historischer Fahrzeuge sollte dies eigentlich möglich sein - hilfreich wäre natürlich eine Kopie einer Einzelgenehmigung mit eingetragenen 4 Sitzplätzen.
Vielen Dank!
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Caddy58
- V8 Cruiser

Der Prüfer wollte das Fahrzeug nur als 2 - Sitzer genehmigen, da bei dem (geschlossenen) Coupe keine Verbindung zu den (originalen) hinteren, ausserhalb der Fahrgastzelle befindlichen Sitzen besteht. Das Fahrzeug muss auf Grund einiger Kleinigkeiten nochmal zur Nachkontrolle, dort hätte ich gerne etwas vorgelegt, das dem Prüfer der Eintrag als 4 - Sitzer leichter fällt 
- sascha1982
- Pro Stock

- Bank: Gesperrt
beachcruiser
- Pony Driver

ford a
beim orcv ist ein mitglied der hat einen ford a cabrio denke mit schwiemu sitz vielleicht hilft dir das weiter ... ich versuch mal den namen zu eroieren.
lg bc
lg bc
- us-fullsize.com
- Pro Stock

- Pro Stock

- Pro Stock

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... cle&CID=18
Ist zwar ein Buick aber schreib Tom mal `n E-Mail, vielleicht kann er dir eine Kopie der Zulassung zukommen lassen.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- Kapitänkurtl
- Pro Stock

- Pro Stock

- Pony Driver

ich kann den prüfer sehr gut verstehen, weil wenn mann 200 km/h mit dem ding fährt kanns einen ja so in den sitz pressen damit man mit den händen nicht mal mehr zur scheibe kommt damit man mit klopfen da hinten auf sich aufmerksam machen kann!!!
de spinnen ja alle!!!
ich hatte auch gestern probleme mit denen vom tüv,
habe einen originalen 57er ford aus österreichischer erstanmeldung, sogar mit km/h tacho!!
sitz ich gestern mit dem typenschein, das ist eine " 2. ausfertigung" die im dez. 58 ausgestellt wurde, beim anmelden.
in dem typenschein steht "3 mal" bj 1957 angemeldet wurde er mit dem 2. TS erst 1962.
will ma de bei der neuerfassung im pc eintragen bj 62, sog i des könnens ned machen, auserdem is des eine 2.ausführung da weiß ma ja ned de erstanmeldung, und drin steht e klip und klor 1957!!
mit anrufen und TS durchfaxen von bonzius zu bilatus bei de tüv leute, nach 3 stunden konnte ich zumindest erreichen das dez. 58 also datum der 2.ausführung hernehmen!
so jetzt hab i an 57er ford der bj 58 ist!!
einfach alles nur schildbürger!!!!

de spinnen ja alle!!!
ich hatte auch gestern probleme mit denen vom tüv,
habe einen originalen 57er ford aus österreichischer erstanmeldung, sogar mit km/h tacho!!
sitz ich gestern mit dem typenschein, das ist eine " 2. ausfertigung" die im dez. 58 ausgestellt wurde, beim anmelden.
in dem typenschein steht "3 mal" bj 1957 angemeldet wurde er mit dem 2. TS erst 1962.
will ma de bei der neuerfassung im pc eintragen bj 62, sog i des könnens ned machen, auserdem is des eine 2.ausführung da weiß ma ja ned de erstanmeldung, und drin steht e klip und klor 1957!!
mit anrufen und TS durchfaxen von bonzius zu bilatus bei de tüv leute, nach 3 stunden konnte ich zumindest erreichen das dez. 58 also datum der 2.ausführung hernehmen!
so jetzt hab i an 57er ford der bj 58 ist!!
einfach alles nur schildbürger!!!!
My car isn´t leaking, it´s marking its territory!!
VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!
VORSICHT! Nicht in den Abgasstrahl treten!!
- Gustavltd
- Pro Stock