motor identifikation HILFE!!!!

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

coisarada
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

motor identifikation HILFE!!!!

Beitragvon coisarada » Sonntag 15. Februar 2015, 23:37

Hallo

Bräuchte ganz dringend eure Hilfe,

Habe zwei Bilder im Anhang und müsste wissen um welchen Chevy Smallblock es sich handelt.

Es ist ein 5,7l Smallblock 2 Bolt Main aber was für ein Baujahr???

Die Nummer ist 14093638 aber was bedeutet AO69 und SGI ???

Es gibt Gen I Motoren usw....
Bild

Bild

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Montag 16. Februar 2015, 09:49

müsste ein 87+ GEN I Smallblock sein mit roller oder flat tappet ventiltrieb und einteiligem rear main. sgi steht für Spherodial Graphite Iron also Gusseisen mit Kugelgraphit, dem neueren und besseren stahlähnlichen gusseisen.

fürs genau datum müsste man die vorne überm wasserpumpenflansch eingestanzten nummern sichten.
LS-Swap the world!

coisarada
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon coisarada » Dienstag 17. Februar 2015, 13:25

Vielen dank!!!

Die Nummern über der wasserpumpe:
VO111AWA
2K / 232609
CHEVY APACHE 58
PONTIAC 67
F-100 68
CAMARO 69

Benutzeravatar
ownor
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 19:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: check

Beitragvon ownor » Dienstag 17. Februar 2015, 15:21

Flint MI, 11. Jänner 1989 L98 TPI F oder Y-Body je nach Quelle,
mit auf 232609 endender Fahrgestellnummer.
LS-Swap the world!

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

350 Roller Block

Beitragvon Buickpower » Dienstag 17. Februar 2015, 18:18

Einteiliger Simmering siehst eh schon an dem Alugehaüse in dem der KW-Simmering sitzt, ob Roller oder nicht erkennst daran ob die Fläche über den Hydros für die Hydro Arretierungsplatten bearbeitet ist bzw ob im Valley die 3 Befestigungspunke, welche auf dem mittleren Ölkanal sitzen, für das Halteblech vorhanden sind. Sieht dann im Valley so aus:


Bild

Dem "besseren" Material stimme ich nur bedingt zu. Es neigt weniger zur Rissbildung und Gusslunkern weil besser zu gießen und gleichmäßigere Struktur bzw. Ausbildung des Gefüges/Graphit.

Festigkeit minimal besser. Die wird von Zusätzen, hauptsächlich Nickel, bestimmt. Und davon is in den Blöcken leider net sehr viel drin weil relativ teuer... das is leider bis heute so... die Blöcke sind weich wie nur irgendwas... sogar dem LQ4 und LQ9 mangelt es an Zusätzen. Merkt man schon allein wenn man nur die Gussunreinheiten mit dem Druckluftschleifer entfernen oder eine Bohrung erweitern will.

Bei nem Block aus den 60ern oder nem thin wall casting Block (Material braucht mehr Festigkeit weil geringe Wandstärken) wie dem Buick 350 glaubst du schleifst/bohrst an Granit rum und es geht nix weiter, bei den meisten 70 aufwärts gehst durch wie durch Butter. Da habens lieber den Guss dicker gemacht und Nickel eingespart... war immer noch billiger.

Und wer scho mal versucht hat in den letzten Jahren einen neuen Saugrüssel in seine Chevypumpe zu schlagen, die schon am Block montiert war, der weiß jetzt wie eine Sphäroguss-Bruchstelle aussieht und wie weich das Zeug wirklich ist.. ;-) Da hättest früher mitn Dozer dagegenfahren können.


Haha.. "da Buickpower labert scho wieder endlos rum...."

Sorry..


:roll:

coisarada
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitragvon coisarada » Freitag 20. Februar 2015, 08:15

Gute Morgen

Vielen Dank für die hilfreichen antworten...echt TOP...gestern ging die Bestellung raus...hoffma das es bald wieder blubbert. ..
danke nochmals...

schoenes Wochenende

André
CHEVY APACHE 58
PONTIAC 67
F-100 68
CAMARO 69

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste