sicherheitsgurte Caprice 1984

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gaggi
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sicherheitsgurte Caprice 1984

Beitragvon gaggi » Mittwoch 25. März 2015, 16:23

Gurte arretieren ja per Fliehkraft bei hoher Verzögerung, nicht über die Aufrollautomatik.

der Rücklauf der Gurte wird bei Öffnen der Türen aktiviert über einen Kuststoffstift in der B-Säule. ansonsten lümmeln die
Gurte oft ohne Spannung während der Fahrt rum (ok, man kann dran zupfen, aber nervt auf dauer)

Kann ich die Kunsstoffstift abschneiden, um eine dauerhaft geöffnete Türe zu simulieren und die Gurtspannung dauerhaft während der Fahrt zu haben oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion der Sicherheitsgurte?
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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 26. März 2015, 10:34

Ich würde den nicht abschneiden weil dann auch der Auslösevorgang am Pendl nicht gegeben ist.

Warum willst dauernd einen Zug haben auf dem Gurt einen geringen Zug hat er ja drauf.

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Beitragvon gaggi » Donnerstag 26. März 2015, 19:30

okay, das ist ne Antwort, mit der ich dann leben kann. Also nicht abknipsen. Warum ich das wollte? Weil der Zug so richtig nicht da ist. Wenn ich mich aufn Beifahrersitz beuge oder mal nach vorne zum Radio, dann läuft der gurt nicht mehr zurück, er blibt einfach locker baumelnd länger als erforderlich. Übrigens keine Einzelfall hatte meine 87er Caprice auch so. Dann muss man den Gurt immer n Stück weiter rausziehen und wieder loslassen, dann rollt er sich auf. und bei der nächsten Bewegung isser wieder locker.....das nervt
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 27. März 2015, 10:46

Kauf dir von Tunap den fettfreien Spray zum schmieren der Gurte und Fallfenstergummis.

Den Gurt vollständig ausziehen und beidseitig gut einsprühen ebenso die Gleitflächen der Gurthalterungen und öfter hin und herbewegen das sich der Spray gut verteilt.

Dann gehen sie meistens wieder, wenn er dann auch nicht aufrollt sind die Automaten ausgeleiert und ich würde sie auf jeden Fall neugeben.

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Beitragvon gaggi » Freitag 27. März 2015, 19:00

wird getestet! danke
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